• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Problem mit 'TeamViewer' (PW Abfrage bei Programmstart / Prozesse)

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Hallöchen,

habe auf meinem MacPro folgendes Problem:
Sobald die Option "TeamViewer mit dem System starten" unter "Einstellungen" angewählt ist, startet "TeamViewer" nicht mehr automatisch. Wenn es manuell gestartet wird, kommt die Passwortabfrage "TeamViewer möchte Änderungen vornehmen. Geben Sie ihr Kennwort ...". Wenn man dies tut startet TV aber immer noch nicht. Erst wenn man den Prozess "TeamViewer_Service" manuell über die Aktivitätsanzeige beendet (läuft als root) kann man (nach erneuter PW-Abfrage) TV starten (die Prozesse "TeamViewer" und "TeamViewer_Desktop" laufen dann unter meinem Benutzer (der Admin ist)).
Das komische ist, dass auf dem MBAir alles reibungslos läuft (die Zugriffsrechte bzgl. der Programmdateien sind auf beiden Rechnern gleich). Von daher denke ich, dass es kein programmspezifisches Problem ist.

Hat jemand eine Idee?
 

oehrchen

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
22
Ja, sauber deinstalliert (auch nach eventuellen Resten gesucht) und neu installiert. Nichts hilft ...
 

stemos

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
1
Hast du inzwischen eine Lösung? Habe das selbe Problem...