• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Problem mit Push-Benachrichtigungen (teilweise nur bei geöffneter App)

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Guten Abend zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich merkwürdige Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf meinem iPhone X (iOS 13.1.2).

Meine Podcast-App (Castro) zeigt neue Folgen nur noch bei geöffneter App an, obwohl die Einstellungen in der App und in den iPhone-Einstellungen stimmen.

Manche andere Apps, darunter zum DLF Nachrichten zeigen Push-Nachrichten zwar als Banner und im Sperrbildschirm an. Aber an der App fehlt zum Beispiel der rote Badge.

Dann ist mir aufgefallen, dass teilweise Push-Nachrichten auch nicht auf meiner Apple Watch Series 4 ankommen.

Ich überlege jetzt, das iPhone neu aufzusetzen und ggfs. auf das Einspielen eines Backups zu verzichten. Davon halten mich allerdings im Moment noch die 300 Apps ab, die ich von Hand installieren müsste ;)

Was würdet ihr tun? Danke.

Gruß
Cord
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Setze mal alle Einstellungen (nicht Inhalte & Einstellungen) zurück. Du findest den Punkt unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen zurücksetzen. Ich meine, dass dadurch auch die Mitteilungseinstellungen zurückgesetzt werden. Du musst dann zwar beim öffnen jeder installierten App erneut Push-Nachrichten erlauben, aber eventuell löst das dein Problem.

Ist auf jeden Fall einfacher, als das Gerät komplett neu aufzusetzen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich habe das Problem seit iOS 13.1.2 ebenfalls, aber nur bei der Telekom Mail App (ich habe aber auch nur ein paar Apps :eek:).
Es funktioniert weder auf dem iPad mit iPad OS, noch auf dem Xs oder 11.

Einstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Einstellungen zurücksetzen habe ich mich dann erstmal nicht getraut, weil das wohl auch den Homescreen zurücksetzt und ich dann wieder 300 Apps sortieren müsste :) also habe ich es erstmal mit einer normalen Wiederherstellung und Einspielen eines Backups versucht. Das hat den gewünschten Erfolg allerdings nicht gebracht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sorry für das OT aber nutzt du wirklich 300 Apps?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das werde ich oft gefragt. Die nutze ich natürlich nicht alle ständig, manche nur wenige Male im Jahr. Aber wenn ich sie mal brauche und erst installieren muss und dann vielleicht gerade unterwegs bin, dann stört mich das. Daher die große Anzahl.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich habe auch noch keine Lösung!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
iOS nervt mich gerade richtig. Seit der Wiederherstellung mit Einspielen des Backups sind auch fast alle Apple Watch Auszeichungen verschwunden.