• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Outlook 2011 unter Mavericks

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Hallo,

im Prinzip bin ich mit Mavericks sehr zufrieden, nur ein Bug nervt sehr:
  • Ich habe Outlook 2011 offen und wechsle über schnellen Benutzerwechsel zum Anmeldefenster oder gleich zu einem anderen Benutzer
  • Wenn ich wieder zum ursprünglichen Benutzer zurückkehre, sind die Fenster in Outlook nicht mehr benutzbar: Sie sind nach oben und links verschoben, so dass die rot/gelb/grün Knöpfe nicht mehr sichtbar sind. Noch blöder: Diese verquere Stellung der Fenster ist "magnetisch", wenn ich die Fenster wieder an die alte Position ziehen will, schnappen sie wieder zurück.
  • Lösen lässt sich das nur durch einen Neustart von Outlook. Danach sind aber die Spaltenbreiten in der Mail-Ansicht total verstellt...
Hat das noch jemand und weiß ggf. Abhilfe? Können das mal diejenigen mit Office/Outlook 2011 versuchen zu reproduzieren? (Und bitte keine Hinweise a la "Nimm ein anderes Programm, MS Outlook auf dem Mac ist Schrott...")

P.S.: Das gleich passiert auch mit 1Password (Version 3.8.20), es ist also kein MS Office Problem...

Danke!
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

JochenN

Boskoop
Registriert
31.08.07
Beiträge
39
Mittlerweile ist das kein Microsoft Problem mehr, Safari und Filemaker zeigen das gleiche Verhalten, nur nicht ganz so reproduzierbar wie Outlook.

Ich habe die Monitore-Einstellung umgestellt auf einen anderen Auflösungs-Wert als der eingebaute Monitor, das Kontrollfeld geschlossen, wieder geöffnet und auf "Optimal zurück gestellt". Das hat aber nichts gebracht. Leider.
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Selbe Problem hier, nach dem Benutzerwechsel kleben die Fenster oben links in der Ecke. Egal welche Programme.
Die Monitoreinstellungen ändern von ANGEPASST auf SKALIERT ändert nichts.