• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Messages und Facetime

Pascalz

Erdapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
1
Guten Nachmittag liebe Community,

Ich folge der Plattform apfeltalk schon sehr lange auf Facebook und versuche einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben. Weiterhin hoffe ich, dass dieses Belangen den richtigen Ort im Forum gefunden hat, ich habe über die Sufu hier nichts Vergleichbares gefunden und mich nun entschieden hier zu posten.

Mein iPhone 4s ist schon etwas in die Jahre gekommen, und ich plane auch es durch das kommende iPhone zu ersetzen, aber das Problem ist so schwerwiegend, dass ich es gerne noch gelöst hätte.
Sobald ich Messages oder Facetime öffnen möchte (auch über Siri) freezet mein iPhone für einige Sekunden und geht in den Sperrbildschirm, oder es zeigt einen weißen Bildschirm und nach einigen Sekunden stürtzt die jeweilige App ab. Das gleiche Problem tritt auf sobald ich in den Einstellungen etwas in Facetime oder Messages ändern möchte.
Auch beim Beenden aller Programme kommt es gelengtlich zu einem freeze.

Ich habe bereits etwas recherchiert und Tipps bekommen wie zB über Siri eines der Programme zu öffnen oder Aktionen innerhalb dieser Programme durchzuführen, dies hat jedoch nicht funktioniert.
Als letzte Alternative würde mir noch ein kompletter Reset einfallen, das wollte ich doch möglichst umgehen.

Hat hier eventuell jemand einen Vorschlag wie ich das Problem weiter angehen könnte?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Seit wann ist das so? Hat das letzte Update das Problem verursacht oder nicht gelöst? Hast du schon eine normale Wiederherstellung probiert und alle Einstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt? Wenn ja, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen DFU-Restore zu machen.