• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Mail: Emails auf einmal weg. Mail läd alles neu vom Server

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit passiert folgender Fehler:
Ich starte Mail und es ist leer. Dann fängt Mail an, alle Mails neu vom Server zu laden.
Das ist nervend. Zum Glück war ich bisher immer im Wlan wenn es passiert ist, ansonsten geht es natürlich auch enorm auf die Datenmenge. Hab sogar meinen POP-Account gelöscht, weil ich keine Lust auf 200 ungelesene Mails habe...

Ìst der Fehler bekannt?
Vor dem Update auf iOS4 trat es nicht auf.
Seitdem ca. 5 Mal. innerhalb kürzerer Zeit.
Hab ein 3G (Jailbreak).

Grüße
Microsaft
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Welchen Server? Wenn du MobileMe nutzt : Durch die Umstellung und Erweiterung der Progs, insbesondere Mail und iCal, kann das sein. Lass Mail mal eine Weile offen, damit einmal komplett gesyncht werden kann. Das sollte das Problem lösen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nutze MobileMe, GoogleMail sowie Hotmail.
Er lädt dann alles komplett einmal neu. Da ist nicht ein einzelner Account betroffen sondern es scheint, als würde Mail wie nach einer Wiederherstellung das erste Mal starten.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Ich habe bei mir ein POP3-Konto. Die E-Mails speicher' ich lokal aufr dem PC und lasse sie dann vom Server löschen. Da kann das iPhone also nichts doppelt runter laden. Trotzdem bleiben die E-Mails auch dann noch auf dem iPhone verfügbar, wenn sie heruntergeladen wurden.

Ich weiß, das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter, da hilft vermutlich nur eine Wiederherstellung... Aber Leute, denkt doch mal nach, ob man wirklich einem Provider die Daten seines Jahrelangen E-Mail Verlaufs anvertrauen sollte. Ich hab' da lieber selbst die Kontrolle drüber, auf meiner heimischen Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet: