• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Problem mit Kontakten, Gruppen und Facebook

Flaming June

Granny Smith
Registriert
04.12.13
Beiträge
12
Ich habe ein Problem mit meinem iPad 4. Wenn ich die Kontakte öffne, steht links oben "Gruppen". Wenn ich darauf tippe, steht dort "Alle iCloud" und "Alle Facebook", jeweils mit einem Haken dahinter. Wenn ich nun einen Haken (oder auch beide) dort entferne und dann auf "Fertig" tippe, sind die entsprechenden Kontakte ausgeblendet, so wie es sein soll. Wenn ich die Kontakte App allerdings KOMPLETT schließe und dann wieder öffne, sind alle Haken automatisch wieder da. Bei meinem iPod touch 5g ist das komischerweise nicht so, dort bleiben die entfernten Haken weg, so wie es sein soll. Der Apple Support hat mir geraten, den Home Button und den Start Button gedrückt zu halte, bis das iPad neu startet. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich habe das iPad komplett neu aufgesetzt und dabei bemerkt, daß es wohl mit der Facebook App zusammenhängen muss. Die habe ich als erstes wieder installiert und dann ist das oben beschriebene Problem sofort wieder da. Ohne Facebook App steht in den Kontakten auch nicht "Gruppen", an der Stelle ist dann nur so ein Kreis mit einem Pfeil. Kann mir jemand sagen, was da los ist und warum das beim iPod touch funktioniert? Ist die Facebook iPad App eine andere, als die für den iPod? Die sieht auch etwas anders aus. Hat jemand von euch auch Facebook installiert und kann man gucken, ob das auch so ist?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ich kann dir mit deinem speziellen Problem nicht unbedingt direkt weiterhelfen, aber ein paar der Zwischenfragen beantworten.

Die Facebook-App für's iPad müsste die gleiche sein wie du sie auch für den iPod hast. Jedenfalls laut App-Beschreibung im AppStore wird nichts davon erwähnt, dass auf verschiedenen Geräten unterschiedliche App-Versionen installiert werden. Das Aussehen mag sich durch den größeren Bildschirm am iPad ändern.

Dann zu den Kontakten: Die FB-Gruppe wird deswegen angezeigt, weil du FB offenbar Zugriff auf deine Kontakte gewährst. Daher erscheint die zweite Gruppe ebenfalls im iPhone weil dein Adressbuch dann eben mit Facebook synchronisiert wird.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Möchtest du das überhaupt? Liest sich ein bisschen so aus deinem Text heraus, da du die Anzeige ja immer deaktivierst. Wenn es hingegen nur der Übersichtlichkeit dienen soll OK... - deswegen frage ich ja nach. :)
 

Flaming June

Granny Smith
Registriert
04.12.13
Beiträge
12
In erster Linie würde ich gerne wissen, ob das wirklich nur mit Facebook zusammenhängt, oder ob mein IOS 7 System dort einen Fehler hat. Aber wie schon erwähnt, besteht das Problem auch nach vollständigem zurücksetzen des iPads. Wenn die Facebook App dann installiert wird, ist das Problem da. Ich würde gerne wissen, ob das "normal" ist, daß mein iPad sich die Einstellung in den Kontaktgruppen nicht merken kann, oder ob das lediglich an Facebook liegt und ob den Fehler andere auch haben, bzw. auf ihrem Gerät reproduzieren können.