• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Kalender

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Was tun??

Software ist die aktuellste. Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-25 um 15.30.43.png
    Bildschirmfoto 2015-02-25 um 15.30.43.png
    68,8 KB · Aufrufe: 126

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Lösung ist schlicht und einfach:

  1. Erstellen eines Backups, des gesamten Kalenders über iCal und den Befehl “Exportieren” (Datei mit Endung .ics wird erstellt).
  2. Schließen von iCal
  3. Öffnen von www.icloud.com und wechsel zur Kalender App
  4. Anlegen eines neuen Kalenders (Klick auf “Bearbeiten” über der Liste der Kalender)
  5. Entfernen des alten Kalenders (Klick auf “-” Symbol neben dem Kalender)
  6. iCal öffnen
  7. Kurz warten bis der alte Kalender in der Liste entfernt wurde und der neue, leere Kalender erscheint.
  8. Import des Backups (vorher gespeicherte .ics Datei) in den neuen iCloud Kalender
  9. Abwarten bis Aktualisierung abgeschlossen ist (kann durchaus etliche Minuten dauern)