• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Kälte: iPhone 6s schaltet sich aus

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

MoritzSir

Jonagold
Registriert
04.02.14
Beiträge
20
Scheint nicht nur das 6s zu betreffen. Gestern beim Joggen (ca. 2°C) ist mei iPhone 6 auch bei 37% aus gegangen ... Peinlich ... Leider ist meine Garantie bereits abgelaufen. Und jetzt?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
- Anntena Gate - Apple Maps Gate - Bent Gate (war keine) - Temprature-Gate Was vergessen? :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hinweise > Farafan. Da weiß ich schon was kommt, so berechenbar :)
Ein trolliger Mod, krass. :D

Aber ja, OLED ist GEIL! :p
Ich mag OLED im Macbook haben, noch viel mehr als im iPhone.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hinweise > Farafan. Da weiß ich schon was kommt, so berechenbar :)
Ein trolliger Mod, krass. :D

Aber ja, OLED ist GEIL! :p
Ich mag OLED im Macbook haben, noch viel mehr als im iPhone.

Selbst wenn das kommen würde, dann suchst du dir halt was anderes worüber du dich aufregen kannst und kaufst das Mac Book trotzdem nicht :D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mein 5s verabschiedet sich auch gern bei niedrigen Temperaturen, bisher immer beim Joggen. Allerdings passiert das erst, wenn ich zurück bin und die Running App beende. Wenn ich es danach in den Standby schicke, wacht es ohne Anschluss an den Strom nicht wieder auf.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ChavezDing

Woher willst du das wissen? Kannst du nicht.

  • 14" MB (wie 12")
  • 2x Thunderbolt 3
  • Mehr CPU-Power, bei passiver Kühlung
  • OLED
Apple = have to be amazing

Make Apple
Great Again
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Ich hatte seit dem 3G jedes iPhone, einige iPods und iPads, aber niemals mit einem der Geräte ein Temperaturproblem - weder bei Kälte noch bei Hitze. Aber das ein- oder andere Auto ist mir bei starken Minusgraden schon mal nicht angesprungen und ein Windowsnotebook, das eine Winternacht im Kofferraum verbracht hat, ließ sich nicht mehr starten. Zählt das auch?!
 

Ached

Jonagold
Registriert
18.12.15
Beiträge
18
Gestern hat es mich auch getroffen. IPhone 6s Plus, 20% Akku und plötzlich alles schwarz. Hatte noch mein 5s dabei, und damit keine Probleme bei +1,5c.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wir sind grad im Skiurlaub, morgens -4 nachmittags +6 und wir haben gefilmt / fotografiert. Weder beim 6er noch beim 6s gab es Probleme.

Kenne ein ähnliches Problem nur vom 4s bei 20% Akku - plötzlich aus :( … lies sich jedoch mit Akkutausch beheben

Vielleicht ist es ein Chargenproblem das nur einige, aber nicht alle iPhones einer Baureihe betrifft
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hab mit meinem iPhone 6s erst im Dezember bestimmt deutlich über 30 Minuten lang 4k Videos bei -1 Grad geschossen. Lief völlig ohne Probleme wie Selbstabschaltung, lediglich der Akku war nach der Aktion auf 4%. Kann diese Meldung daher in keiner Weise nachvollziehen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Bei intensiver Nutzung erwärmt sich ja das Handy auch und wirkt der Unterkühlung entgegen. Das ist also überhaupt keine Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ChrisW90

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... eine "Anti-Unterkühlungs-App", die das Handy genug stresst, dass es warm bleibt. Für Fälle, in denen es halt nicht ausgehen "darf".
Wenn man jetzt ein "Freeze-Gate" initiiert, könnte die App ein Renner werden...
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Heute früh startete ich Zuhause bei 15 % Akku und keine Zeit mehr zum laden draußen waren es so -2 Grad, mein Phone in der Tasche und alles gut, unterwegs ne Nachricht bekommen wollte mal schnell drauf schauen was Sache ist und auf einmal geht es nach ca. 1 Minute einfach aus und zeigt an bitte abschließen und laden (bei immer noch 13 %Akku), auf Arbeit angekommen und in Wärme iPhone aus Tasche geholt und auf einmal geht es nach dem einschalten wieder, fährt hoch ich geb meine Codes es und beim 12% Akku konnte ich es weiter nutzen, deswegen meine Vermutung das Phone hat sich nur abgeschaltet weil es ihm zu kalt war, kennt einer von euch das Problem, oder stehe ich da alleine da und sollte das Gerät tauschen lassen
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Bei Kälte verlieren Akkus deutlich an Leistung, das ist nichts Neues.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Ja schon aber ich habe schon öfters mein iPhone draußen benutzt wenn es kalt war aber kann mich nicht daran erinnern das es einfach ausgegangen wäre...sollte das echt normal sein
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Schau mal hier. Da gibt es bereits einen Thread zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mateo

Erdapfel
Registriert
23.03.16
Beiträge
2
Hallo,
mich hat gestern auch bei joggen erwischt.
IPhone 6s, Akku 25%, +10 Grad Celsius draußen, Amazon Musik und Runtastic waren an,...wolllte nur ein Foto machen,....könnte das Handy erfolgreich nur Zuhause nach 10 Minuten wieder anmachen....ich dachte ein Handy ist dafür gedacht, dass man es auch draußen benutzen kann o_O

Heute habe ich den Fehler reproduzieren können:
- 10 Minuten im Kühlschrank bei +4 Grad Celsius
- die selben Apps am laufen
- Akku 25%

Ich gehe zu AppleStore...
 

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Hab auch das Problem mit einem 1,5 Jahre alten Iphone 6 64GB.
Im letzten Winter hatte ich auch nie Probleme. Seit diesem Winter bei Kälte nicht zu gebrauchen. Geht sogar bei 5 Grad bei Joggen aus - selbst bei über 50% Akku.

Die Garantie ist mit einem Jahr ja vorbei. Damit liegt die Sache jetzt komplett bei mir. Einzige Möglichkeit ist der Austausch des Akkus über den Fachhändler?
 

Mateo

Erdapfel
Registriert
23.03.16
Beiträge
2
Den Besuch bei Apple Store in Sindelfingen habe ich hinter mir,...
ich musste schon einige Minuten die Apple Mitarbeiterin überzeugen, warum für mich nicht okay ist, dass das Handy ausgeht und sich nicht mehr anschalten lässt.
Es wurde mir Batterietausch vorgeschlagen -> ich war damit einverstanden -> allerdings nach kurzer Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten bekam ich ein neues Gerät, da das Problem auch mit der Logicboard zusamen hängen kann,..hm...na gut...
....leider wieder Gerät mit Samsung Chip o_O
P.S. Zum Glück, habe ich in den letzten sieben Tagen den Kühlschrank-Test gemacht und man könnte das Ausschalten des Geräts bei der Apple-Diagnose noch finden. Sonst hätte mir die Apple-Dame nicht geglaubt.

@schuh: und selber austauschen? zB den Akku und evtl. das Werkzeug bei iFixit bestellen