• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iTunes Match

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit iTunes Match. Immer, wenn ich iTunes starte muss ich mich zwei mal anmelden (was irgendwie schon komisch ist) und dann ist das Wolken-Symbol gestrichelt; es scheint also zu arbeiten. Es kann aber leider keine Verbindung zu iTunes Match hergestellt werden. Wenn ich iTunes Match deaktiviere und dann wieder aktiviere, dauert die Aktualisierung verdächtig lange, aber es funktioniert danach wieder. Allerdings fängt das ganze wieder von vorne an, wenn ich iTunes später erneut öffne.
Ich weiß nicht, was da los ist und, was ich dagegen tun kann. Ich habe schon einmal meine Mediathek neu angelegt, aber leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Lösung?

Gruß
iGod
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
"Zweimal anmelden"? Mit dem gleichen Account?
Schon mal versucht, den Computer zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Verwendest du die aktuelle iTunes-Version?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ist bei mir auch so, allerdings nicht immer, glaube aber das dies "normal" ist! Kommt meistens in Verbindung mit automatischen Downloads! Ich denke dass er zuerst Anmeldung für automatische Downloads und erneute Passworteingabe für Match benötigt! Apple ID ist nur auf meinem MBP aktiviert
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
@walex
Habe ich auch schon versucht. Und ja, ich benutze die aktuellste Version und ja, zwei mal mit dem gleichen Account, wie xuselessx es beschrieben hat.

@xuselessx
Ich denke nicht, dass das normal ist. Ich benutze iTunes Match seit Anfang des Jahres und dieses Problem tritt erst seit ca. einem Monat auf. Ich musste mich davor auch nicht zwei mal anmelden (gar nicht).
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Jetzt wo du es erwähnst! Ich habe Match zwar erst seit Anfang Sommer, aber zu Beginn musste ich mich auch nicht so oft anmelden, das ist richtig!
Vl setze ich mich mal mit dem iTunes Support in Verbindung, hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen damit!
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Gut, scheint wohl sonst keine Möglichkeiten zu geben. Ich werde es auch mal mit dem Support versuchen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also ich könnte es heute zB nicht beobachten! Werde es beim nächsten Auftreten genauer beobachten und dann berichten! :)
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Ich habe jetzt mal die automatischen Downloads ausgeschaltet und jetzt funktioniert es wieder normal (komplett ohne Passworteingabe). Aber das ist für mich keine befriedigende Lösung, immerhin muss ich ja so auf die automatischen Downloads verzichten.