• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iTunes 10.7 (21)

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi folks,

seit gestern und dem Update auf die aktuelle Version 10.7 spinnt selbiges irgendwie herum.

Jedes mal, wenn ich zu einem weiteren Track skippe, blitzt der Desktop im Hintergrund auf, das Dock verschwindet kurz und taucht dann wieder auf. In etwa so, als wenn ich das Design des Docks, zum beispiel mit Candybar wechsele (vielleicht kenn diesen Vorgang ja jemand).

Jedenfalls, so ist es nun und so sollte es ja jetzt auch nicht bleiben, gelle ;).
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich vorgehen sollte?

Achja, die OS X Version ist die aktuelle 10.7.5, kam erst einmal über die Softwareaktualisierung, lade jetzt jedoch noch einmal das Combo Update herunter. Mal sehen was das bringen wird.

Danke schon einmal für euer Unterstützung!:-D

Keep calm and stay on target!
 
Zuletzt bearbeitet:

Episteme

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Zumindest bin ich nicht der Einzige ;)

Ich hab das Problem ebenfalls seit gestern, eben nach den beiden Software Updates. Mir scheint es, als würde jedes Skippen eines Tracks ein "killall Dock" auslösen – zumindest werden auch meine Dashboard-Widgets jedes Mal wieder neugeladen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Uh, schön zu lesen, dass es dann doch nicht allein an mir liegt ;).
Ja, das mit dem Killall Dock könnte fast richtig sein, jetzt muss jedenfalls noch eine Lösung her. Habs auch schon in der Apple Community gepostet und warte auf Antwort.

UPDATE: Okay, ich hab eine Lösung gefunden.

In meinem Fall hatte ich die Dock Notifications aktiviert, was in der Vorgängerversion möglich war. Diese scheinen aber jetzt entweder ganz abgeschafft oder nicht in Ordnung zu sein. Jedenfalls habe ich sie mit Hilfe des Terminals wieder deaktiviert und nun gehts wieder :).

Zu den Dock Notifications findest du hier einen Artikel.

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Episteme

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
*facepalm*

Darauf hätte ich eigentlich kommen können, natürlich ;) Danke für den Hinweis!