• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iPhone 5s / Outlook

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Tag,

ich habe heute mein iPhone 5s bekommen. Ich nutze die iCloud und habe natürlich auch Outlook in der Version 2013 im Einsatz.

Folgendes:

Schreibe ich vom iPhone eine Mail, so wird diese im Ordner "Gesendet" gespeichert. Schreibe ich eine Mail aus Outlook heraus, so wird diese im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert. Im Outlook sehe ich nur den Ordner "Gesendete Elemente". Hat jemand eine Idee, wie ich dies ändern kann, also dass Mails aus Outlook auch in "Gesendet" gespeichert werden und wie ich diesen dann in Outlook einblenden kann?

Ähnlich verhält es sich mit "Papierkorb" (nur auf iPhone) und "Gelöschte Elemente" (nur in Outlook).

Vielen Dank.

Schönen Gruß
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das ist eigentlich(!) eine ganz banale Sache. Da benutzt Outlook einfach nicht die auf dem Server bereits vorhandenen IMAP-Spezialordner für gelöschte E-Mails, gesendete E-Mails (und ggf. auch Junk-E-Mails). Das kenne ich auch von anderen E-Mail-Programmen sowie auch von Entourage 2008. So weit so gut, da kann man dann problemlos die bereits existierenden Ordner zuweisen und die vom Programm erstellten löschen. Das ging auch bis Outlook 2010 noch und wird von praktisch jedem IMAP-fähigen E-Mail-Programm unterstützt, doch in Outlook 2013 ist diese Einstellungsmöglichkeit einfach gestrichen worden. Es wird nur noch XLIST unterstützt, eine Technologie, mit der die Zuordnung ganz automatisch klappen soll. Doch aktuell unterstützt längst nicht jeder E-Mail-Provider XLIST. Soll heißen: Der Kunde, dessen E-Mail-Provider XLIST (noch) nicht ist aufgeschmissen. Traurig, aber wahr. Ich verstehe es nicht, insbesondere bei einem solch teuren Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Beim Wechsel zur iCloud habe ich ca. 1.200 Mails gelöscht.

Alle Mails sind noch in einer ost-Datei aus Outlook vorhanden, nicht jedoch in einer pst-Datei.

Wie kann ich diese Mails zur iCloud verschieben und wieder nutzen? Es waren wichtige Mails dabei.

Danke vorab.
 

member 47315

Gast
Wie kann ich diese Mails zur iCloud verschieben und wieder nutzen? Es waren wichtige Mails dabei.
.

In Outlook alle E-Mails der Gesendeten Elemente in den Ordner Gesendet verschieben. Abwarten bis der Sync erfolgreich abgeschlossen ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Tag,

ich verstehe deinen Ansatz, habe ich auch schon getestet. Doch leider kann ich die ost-Datei gar nicht erst in mein Outlook importieren...
 

member 47315

Gast
Wenn noch ein Zugriff auf den Exchange Server möglich ist wäre die einfachste Lösung den Account als PST oder OLM Datei zu exportieren. Besteht diese Möglichkeit nicht ist es abhängig vom Zustand deiner OST Datei. In manchen Fällen ist die Datei korrupt. Schaue Dir mal diesen OST zu PST Konverter an: http://www.weirdkid.com/products/emailchemy/index.html
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es handelt ich um einen iCloud Account, also kein Exchange.

Ich habe die Mails nur noch in einer ost-Datei.

Sonst evtl. noch jemand eine Idee?

Wenn ich manuell die ost-Datei ändere kommt die Meldung, dass die Datei für einen anderen Benutzer erstellt worden ist und ich daher keinen Zugriff erhalte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist eigentlich(!) eine ganz banale Sache. Da benutzt Outlook einfach nicht die auf dem Server bereits vorhandenen IMAP-Spezialordner für gelöschte E-Mails, gesendete E-Mails (und ggf. auch Junk-E-Mails). Das kenne ich auch von anderen E-Mail-Programmen sowie auch von Entourage 2008. So weit so gut, da kann man dann problemlos die bereits existierenden Ordner zuweisen und die vom Programm erstellten löschen. Das ging auch bis Outlook 2010 noch und wird von praktisch jedem IMAP-fähigen E-Mail-Programm unterstützt, doch in Outlook 2013 ist diese Einstellungsmöglichkeit einfach gestrichen worden. Es wird nur noch XLIST unterstützt, eine Technologie, mit der die Zuordnung ganz automatisch klappen soll. Doch aktuell unterstützt längst nicht jeder E-Mail-Provider XLIST. Soll heißen: Der Kunde, dessen E-Mail-Provider XLIST (noch) nicht ist aufgeschmissen. Traurig, aber wahr. Ich verstehe es nicht, insbesondere bei einem solch teuren Programm.

Ich nehme an, hier gibt es noch keine Besserung? Nutze Outlook nämlich aus diesem Grund nicht o_O