• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit IPhone 5

Stratos

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
3
hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und bitte um eure Hilfe!

Wenn ich eine Mail schreiben will und versuche eine Adresse einzufügen die nicht in meinen Kontakten hinterlegt ist,
Bricht das Programm jedesmal ab.
Ich kann nur Mails verschicken aus meinen Kontaktdaten.

Ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen?
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Auch wenn es keine direkte Lösung ist, lade Dir doch eine andere kostenlose Mail App herunter, z.B. MyMail ist ziemlich einfach und übersichtlich!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Stratos,
...kannst Du vielleicht mal eine Schritt- für Schrittanleitung posten? - Tritt das Problem nur bei einer bestimmten Adresse auf oder grundsätzlich? - Bei mir (5S) funktioniert es ohne Probleme. Welches iOS benutzt Du?
 

Stratos

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
3
....mein system ist auf dem neuesten Stand!
Wenn ich eine Mail versenden will und ich gebe einen Anfangsbuchstaben ein der nicht in meinen Kontakten hinterlegt ist,
Wird sofort abgebrochen und das Mailprogramme verlassen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Stratos,

sorry, dazu fällt mit auf anhieb nichts ein. Ich habe noch nie von einem solchen Problem gehört oder gelesen. - Vielleicht nutzt es etwas, wenn Du ein Backup erstellst (m. Passwort), Dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückversetzt und dann das Backup wieder einspielst. So würde zumindest - sollte das Emailprogramm einen "Defekt" haben - die App wieder "neu" installiert. - Es könnte nämlich sein, dass bei einem iOS-Update per WLAN, oder bei einem iOS-Update mit wenig Speicherplatz auf dem iPhone es zu einem Fehler gekommen ist. Versuch macht "kluch".
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
ich habe auch 5er und kann Problemlos E-Mails an Empfänger versenden, die nicht in meinen Kontakten vorhanden sind.
Ich würde mal eine komplettes, verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, dass Gerät in Werkseinstellung bringen und dann testen.
Wenn es dann geht, Backup wieder einspielen und nochmals testen.
Tritt der Fehler dann wieder auf, alles von Hand neu eingeben.
 

Stratos

Erdapfel
Registriert
26.06.15
Beiträge
3
Das werde ich mal probieren!

Danke für eure Hilfe!!!