• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini] Problem mit iPad mini und iTunes Musik Sync

dieDenise

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor einigen Tagen Verstärkung zum iPhone 4 in Form des iPad minis geholt.
Nun habe ich bislang eigentlich keine Probleme, außer, dass ich meine Wiedergabelisten von iTunes nicht aufs iPad bekomme!
Innerhalb iTunes werden die Listen auf dem Gerät angezeigt, allerdings wird auf dem iPad selbst, die Musikdatenbank komplett leer dargestellt!

Im Screenshot seht ihr, dass innerhalb der iPad-Wiedergabelisten zwischen Titel Nummer und Titel ein kleiner "Wechselpfeil" ist...ich denke mal es liegt daran? Hab das noch nie gesehen! Weiß jemand was zu tun ist?

Ich hoffe der Beitrag gehört in dieses Forum - und wenn nicht, tut's mir Leid! Hab leider keinen passenden Platz gefunden!

Lieben Gruß, Denise

Unbekannter_Pfeil.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Keine Ahnung, ob das dein Problem beheben wird, aber vielleicht solltest du mal die neueste Version von iTunes installieren?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sieht für mich nach iTunes für Windows aus.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da bist du hier aber eher im falschen Unterforum und auch im falschen Forum.

Bei mir bedeuten diese Pfeile, dass entweder ein Track geladen wird oder mit iTunes Match synchronisiert wird, wenn ich mich nicht irre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
... Und es scheint auch kein Windows-spezifisches Problem zu sein.
 

dieDenise

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
Ich kann leider auch nirgends eine "Beschreibung" für verschiedene Icons finden... Ich hab iTunes jetzt nun schon seit ca 6-7 Jahren und habe das Symbol noch nie gesehen!
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hast du mal versucht das iPad zurückzusetzen? Da gibt es 2 Arten.
  • Einmal nur ein Reset (Home- und Standbybutton etwa 10 Sekunden gedrückt halten) welches alle laufenden Programme und Dienste beendet und das Gerät komplett neu startet.

  • Zum Anderen kannst du das iPad auch auf den Auslierferungszustand zurücksetzen (mit Hilfe von iTunes).
Probier mal, ob ersteres nicht schon ausreicht.
 

dieDenise

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
5
gerade ausprobiert, aber iPod-App bleibt leer...
Komplett zurücksetzen? Ich hab mein iPad erst seit 2 Tagen und habs da von den Werkseinstellungen aus gestartet.

Könnte es daran liegen, dass ich zum Setup mein iPhone Backup aus der iCloud verwendet habe?
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Möglicherweise. Mach doch ein Backup vom jetzigen Zustand des Geräts und setze es dann auf Werkseinstellungen zurück.Richte es mal neu ein (ohne iPhone-Backup) und schau ob das Problem noch auftritt.
Wenn es weiterhin auftritt, kannst du dein iPad-Backup nochmal einspielen (damit du deine ganzen Einstellungen nicht nochmal machen musst). Einen Versuch ist es wert.