• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iMessage

pea321

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich habe nun seit Oktober 2012 ein Macbook Air mit Mountain Lion. Ich bin wirklich zufrieden!
Ein Problem gibt es aber: Ich schreibe häufig mit mehreren Freunden über iMessage. Meistens von meinem Mac auf iPads. Es kommt sehr häufig vor, dass ich eine Nachricht erst 10 Minuten später bekomme. Manchmal kommt sie auch erst an wenn ich iMessage mal beende und wieder starte.
Habe Mountain Lion bereits neu aufgesetzt und auch im Internet nichts gefunden. Liegt das wirklich an den Servern von Apple oder kann man da irgendwas machen? Nervt nämlich schon ein wenig.

Vielleicht hat ja einer ähnliches zu berichten.


Vielen Dank!

Grüße, Jannik!
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Ja, das ist bei mir auch so. Ich schreibe meist vom Mac aus, meist kommen die Nachrichten zuerst auf dem iPhone an und nicht auf dem Mac oder verzögert, aber auch oft gar nicht. Erst wenn ich dann auf dem Mac eine Antwort auf eine Nachricht schreibe, die ich auf dem iPhone erhalten habe, und abschicke, trudelt die Nachricht auch auf dem Mac ein. Da es mich nicht sonderlich nervt, habe ich mich noch nie damit auseinander gesetzt. Nachrichten (iMessage) ist, meiner Meinung nach, im Augenblick noch nicht so ausgereift. ;)