• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit iMessage. FaceTime und Co.

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen.

Seit gestern kann ich auf meinem Mac die iMessage und Facetime Dienste nicht mehr nutzen. Angefangen hat es so, dass ich von OSX gebeten wurde mein Passwort für FaceTime einzugeben. Wenn ich aber versuche den Dienst zu nutzen, muss ich mich einloggen. Nach einer gewissen Zeit kommt eine Fehlermeldung, dass der Server einen Fehler in Zusammenhang einer Anforderung gemeldet hat. Das gleiche geschieht, wenn ich versuche mich auf dem Mac ins iMessage einzuloggen. Weiss jemand woran das liegen könnte? Im Internet wird empfohlen im iTunes Store seine Kreditkarten neu einzugeben und sein Passwort zu ändern. Auch soll man den NTP Zeitserver auf time.euro.apple.com einstellen. Beider hat bei mir nicht funktionert. Funktionieren die Dienste bei Euch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@lionATwork : Bei mir funktioniert iMesage an allen Geräten. Auch am iMac. FaceTime kann ich nicht beurteilen, weil ich das noch nir nutzte. bei den Statusmeldungen ist z.Z nur Apple-Mail gestört.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Dann scheint irgendwass mit meinem Mac oder meinem iCloud Konto nicht zu stimmen. Ach ja, ich habe ganz vergessen anzugeben, dass ich Mountain Lion benutze und in der Schweiz zuhause bin.