• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Problem mit icloud und Mailalias

xashx

Golden Delicious
Registriert
28.05.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mailaccount bei der icloud. Und zwar iche ich mir 2 Alias adresse zu meiner Hauptadresse erstellt und direkt im Internet unter icloud.com dann zwei Ordner eingerichtet , sowie zwei Filterregeln dass die Mails gleich in die mails an die entsprechende Aliase direkt in diese zwei ordner abgelegt werden.
Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Mein Problem ist nun, dass ich im Iphone nicht sehe wenn ich auf eine meiner 2 Alias Adressen eine E-mail bekomme. Die zwei Empfangsordner die ich erstellt habe, sind im Mailprogramm des Iphone unter Account-> Icloud sichtbar und da sehe ich dann auch dass eine neue Mail angekommen ist, aber nur wenn ich von Hand draufklicke.

Deshalb meine Frage, wie kann ich meine Aliasadressen auch als Postfächer im Iphone sichtbar machen ? Und wie bekomme ich mein iphone dazu mich zu informieren dass neue E-mails da sind ?