• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] Problem mit geteilten Erinnerungen

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich habe in der Apple-Standard-App "Erinnerungen" eine Liste angelegt, die ich mit einem anderen iPhone-Nutzer teilen möchte.

Wenn ich den Link zu der geteilten Liste an den anderen iPhone-Nutzer sende und dieser darauf klickt, erhält dieser folgende Fehlermeldung:

Erinnerungen nicht verfügbar
Der:die Eigentümer:in teilt die Datei nicht mehr oder du bist nicht berechtigt, sie zu öffnen.


Leider kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Ich selbst nutze ein relativ altes iPhone 8 und mein Bekannter ein iPhone 12.

Viele Grüße,
iphonekiel
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich selbst nutze ein relativ altes iPhone 8 und mein Bekannter ein iPhone 12.
Welche iOS Versionen werden auf den Geräten eingesetzt?

Es gab mal eine große Änderung bei den Erinnerungen. Soweit ich weiß betraf das die Datenbanken im Hintergrund. Wenn man dieser Änderung nicht zugestimmt hat, dann konnte man bspw. die Funktion des Teilens nicht mehr nutzen, weil die Datenbanken nicht mehr zueinander passten.
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Auf dem "Absender"-iPhone (iPhone 8) läuft iOS 16.7.4 und auf dem "Empfänger"-iPhone (iPhone 12) läuft iOS 17.2.1