• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Folie in Verbindung mit Backcover

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

Ich verwende für mein Ipad das Backcover von Belkin und eibe Displayfolie. Nun habe ich aber das Problem, dass sich genau diese Folie an einer stelle imme anhebt wenn ich das backcover dran mache.:/ Dachte anfangs es lag an mir da ich anfangs die folie zweimal drauf kleben musste da falsch beklebt. Aber nun ab ich eine neue verwendet und das gleiche prob...macht natürlich wenig sinn so, da der dreck nun dunter komnt un die folie auch irgendwann dann ganz abgeht. Ist das normal oder hat jemand einen tipp wegen folie?

Bye mac
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Mein erster Gedanke: Ein Tropfen Nagel-Klarlack in die äußerste Ecke... (Ich weiß nicht, ob dass für das Display so gut wäre...)

Aber eine wirklich GUTE Idee will mir nicht einfallen!
Sorry!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein Tipp: entferne die Folie und entsorge sie. Aber Achtung nicht in den Hausmüll sondern in den gelben Sack.
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ich kanns mir grad nicht genau vorstellen, wie sich das äußert. Eventuell an der betroffenen Stelle die Folie mit einer Schere etwas kürzen, damit das Cover da nicht dran reibt?
 
  • Like
Reaktionen: derda75

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Es ist jede seite, halt immer da wo man zuletzt das backcover drüber zieht. Ohne hält sie hervorragend. Aber ich werde wohl aufgeben und einfach auf die folie verzichten. Das backcover ist mir hier wichtiger da die rückseite ja doch ehr zerkratzen kann als das display.:)