• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Problem mit der SIM für mein altes Schätzchen

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
neben meinem iPhone 7 habe ich noch ein intaktes gepflegtes iPhone 3GS mit 8 GB. Als 1&1-Kunde nutze ich u. a. auch SIM-Karten, welche über den DSL-Vertrag günstig betrieben werden können. Leider ist die aktuelle SIM-Technik von 1&1 nicht mehr mit älteren Geräten kompatibel (nicht wegen des Formates, sondern wegen des "Stroms"). Wer hat eine Idee wie ich das iPhone trotzdem nutzen kann?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
nach erneuter Rücksprache mit der Technik von 1&1 wurde mir gesagt, dass sich lediglich die Dicke der SIM-Karten geändert hätte. Ich sollte meine SIM-Karte einfach "verstärken". Gemacht, getan, es funktioniert!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja. Das Phänomen gab es ab und wann. Gut, das hier nochmal mitzuteilen.