• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit der Kamera beim iPad 2

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Immer wenn ich ein Foto mit der Kamera aufnehme wird es spiegelverkehrt gespeichert, aber keine Ahnung warum. Weiß irgendwer wie man das umstellt?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ist bei mir und bei vermutlich allen anderen ebenfalls so, wenn man ein foto mit der frontkamera schiesst. Mich nervt das ebenfalls sehr.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Mein Gott
wen das stört, der hat es in 2 Sekunden umbearbeitet, geht ab iOS 5 ja sogar direkt am Gerät ;)
Ich weiß gar nicht, ob mein iPod Touch 4 die Bilder auch spiegelt :p
Mir auch egal :)
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Ah ok, aber wo liegt den Bitte der Sinn dahinter, dass die Bilder gespiegelt werden?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Fakt ist einfach das man auf dem geschossenen foto anders aussieht als man sich vorher aufm bildschirm sieht. Ich z.b. finde mich darauf deutlich unatraktiver :) das bin ich ja so oder so schon. Ich meine halt nur :)
Ist aber auf meinem iphone4 leider genauso.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Der Sinn liegt vermutlich darin, das man sich die meiste Zeit seines Lebens nur Spiegelverkehrt sieht, nämlich durch den Blick in einen Spiegel.

Die meisten Menschen empfinden deshalb Fotos von sich nicht attraktiv. Spiegelt man diese Fotos, werden die Fotos oft doch als akzeptabel bewertet, weil es eben das gewohnte Abbild von einem darstellt, wie man es im Spiegel sieht.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
P.S. Apple ist sich dessen bewusst und hat das Livebild gespiegelt, gespeichert wird aber wieder in korrekter Foto ausrichtung.

P.S. Irgendwie fehlt eine Edit Funktion in der Apfeltalk App