• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Dateiformaten in iTunes

nordstern

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
18
Hallo,
bei iTunes habe ich diverse Musiktitel gekauft, die unter FINDER als m4p-Datei angezeigt werden. Leider kann das Handy meines Sohnes und die USB-Schnittstelle im Auto meiner Frau damit nicht umgehen. Ich möchte nicht ansatzweise illegale Kopien erzeugen, nur meine teuer eingekauften Titel auch an verschiedenen Stellen anhören können. Konvertieren kann ich die Dateien auch nicht, das verbietet iTunes. Übrigens wenn ich als Importformat mp3 eingebe (widerwillig...), werden die Einkäufe trotzdem nicht als mp3 abgespeichert. Warum? Gilt die Einstellung nur für CD-Importe?

Danke vorab für Eure Hilfe...

ciao,
Nordstern
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
die Einkäufe werden immer als geschützte aac abgespeichert. Geschützte Dateien kannst du nicht innerhalb iTunes umwandeln, sonderm du musst den Weg über das Brennen einer AudioCD und dann die AudioCD wiederum importieren.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das Problem ist, dass die gekauften Stücke, solange sie nicht als „iTunes Plus“ Version vorliegen, durch versch. Mechanismen geschützt sind…heißt, wie du schon gemerkt hast, dass du sie nicht einfach umwandeln kannst. Außerdem lassen sie sich nicht auf anderen Audiogeräten außer iPods abspielen. Zu umgehen ist das, indem du die gekauften Titel auf eine CD brennst, wieder importierst und dann auf die anderen Geräte überspielst - hierbei ist aber mit einem Qualitätsverlust zu rechnen; ob das Ohr das merkt, kommt auf die Hörfähigkeiten der Person(en) an ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

nordstern

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
18
YES - und einfach - und doch nicht 100%ig toll, da die Titel in der Gesamtbibliothek zweifach da sind... Aber das ist natürlich noch so gerade auszuhalten. Vielen Dank!