• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Airport Extreme bei neuem Internetzugang

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
morgen teste ich weiter....wird zu knapp jetzt vor der Arbeit und die Frau ist genervt :)
Die Airport wird wieder gefunden, wenn ich hardwareseitig die DSL-Konfig herstelle und neustarte! Mein "schlechtes" DSL habe ich ja wie bereits erwähnt noch
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
Dankeschön, lag nur am Bridgemodus.

Nun muss ich nur noch schauen, wo der zu verzeichnende Leistungsverlust herkommen kann. per WLAN der Extreme liegen immer so zw. 10-16 MBit an. Am Endstück der DLAN-Strecke, woran die Extreme hängt, habe ich über den Spieleclient von WoW aber konstante 30MBit zum ziehen gehabt. Das Einspeise-DLAN-Teil hat aber nochmals mehr Leistung so 30-50MBit werden in den Tests meist angezeigt. Das Kabelmoden als Ausgang hat nochn bissi mehr. Ich tausche nun erstmal die Tage das 10m Kabel zw. DLAN-Einspeisung und Kabelmodem aus, ist ein altes Teil.