• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Mac App Store

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Hi ATer

Ich habe folgendes Problem mit dem neuen Mac App Store: Wenn ich probiere ein Programm zu laden, werde ich ganz normal zur Bestätigung nach meinem Password aufgefordert, das gebe ich dann ein und klicke auf "Rechnungsdaten". Und dann verschwindet das Bestätigungsfenster und nichts geschieht: kein Download, kein Garnichts.
Dabei habe ich n paar Euro Guthaben, dass auch als solches im Accountkasten als solches angezeigt wird. (Bei den nicht erfolgenden Käufen wird auch kein Geld von meinem Guthaben abgezogen)

Grüße KingofSenf
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich weiß nicht warum bei dir Rechnungsdaten steht.
Bildschirmfoto 2011-01-06 um 21.16.49.png

Versuch mal dich aus dem Mac App Store auszuloggen, Mac neustarten, Mac App Store wieder einloggen und dann versuchen eine App zu laden.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Bei mir ist im Moment auch das gleiche Problem obwohl ich genug Guthaben habe. Kann nichts kaufen und laden.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
@branco

Hab Ich schon.. kein Erfolg :(

Also das hab ich etwas Detailarm beschrieben; erst kommt das was du gerade gepostet hast, das verschwindet dann wieder und dann erscheint das neue Fenster.

71828940ac38.png

34778aa046f9.png
 

MBP 132010

Bismarckapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
75
Ich hatte das gleich Problem. Bei mir hat es geholfen, über iTunes eine kostenlose App zu laden, daraufhin musste ich die neuen Lizenzbedingungen akzeptieren und meine Zahlungsmethode (bei mir "Keine", da ich nur Geschenkkarten zum bezahlen nutze) bestätigen. Anschliessend funktionierte auch der Kauf von Apps aus dem Mac AppStore.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Ok, habs wie MBP 132010 gemacht, dann hats funktioniert. Scheint wohl an der neuen Zustimmung der AGB`s zu liegen. Wenn jemand nur ITUNES Karten als Zahlungsmethode benutzt sollte er es so versuchen.
 

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Anmeldefenster - keine Dateneingabe möglich

Ich habe die Beiträge mit Intresse verfolgt und die angegebenen Lösung bereits ausprobiert.
Dennoch: Der Versuch mich im App Store anzumelden scheitern daran, das ich keine Daten in die beiden Felder im Anmeldefenster eingeben kann. Also weder meine Apple ID noch das Passwort. Die beiden Button "abbrechen" und "Apple ID erstellen" funktionieren.

Weder ein Neustart, noch ein Start ohne Systemerweiterungen hat einen Unterschied gebracht.

Ich bin ratlos.
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Ich habe das gleiche Problem, allerdings kann man mit Rechtsklick die Apple ID und das Passwort einfügen, jedoch funktioniert das anschließende Einloggen nicht, obwohl mein Passwort richtig ist!
 

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Ich habe das Problem gelöst:
Dieses Phänomen tritt auf, wenn man "FruitMenu" von Usanity installiert und aktiviert hat. Einfach mit dem Installerprogramm wieder deinstallieren und schon geht der LogIn.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Gekaufte Programme laden und installieren nicht

Hallo Zusammen!

Ich habe mir am Wochenende Programme im Mac App Store gekauft.

Die Programme laden nicht vollständig und installieren überhaupt nicht.

Ich bekomme folgende Meldung:

Die App kann nicht geladen werden.
Die Installation konnte nicht gestartet werden.

[Abbrechen] [Wiederholen]


Die oben aufgeführten Lösungsvorschläge habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

Weiterhin habe ich diesen Artikel und diesen Artikel berücksichtigt.

Alles bisherige war ohne Erfolg!

Die Systemvoraussetzungen für die Software ist erfüllt!

Mein Betriebssystem ist Lion 10.7.3 und ich habe einen 64 Bit Prozessor (siehe unten).

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Bitte dringend um Hilfe!!

LG