• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Problem ICloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Hallo an alle Äpfel

Es klingt zwar wie ein Witz, ist aber so.
Jedes Gerät (erfahrungsgemäß) zieht doch automatisch, nach Eingabe der ID, den Account (identisch) in die iCloud. Problem - Zurücksetzen des 5s - Apple ID eingegeben - passt, aber in der Cloud erscheint der uralte Account.
In der Cloud zeigt es alle Geräte an nur das 5s nicht.

Kann sich jemand erklären, wie das zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo und Willkommen auf AT Linda :)

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und es soll auch kein Klischee sein, dass wir Männer nicht genau hinhören aber was genau meinst du?

Ich versehe leider nur Bahnhof ...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das iPhone holt sich die Daten aus der Cloud, die dort vor dem Reset gespeichert waren.
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Hallo und danke für die Begrüßung

Habe ich mich etwa unqualifiziert ausgedrückt? Ich bin noch nicht so der Profi. -:)

Ich habe mein 5 s zurückgesetzt, Apple ID eingegeben und in der iCloud steht die uralte ID.

Das kann nicht sein, da iCloud und Apple ID identisch sind bei mir. Es steht die alte ID in der Cloud im Phone.
D. h. Es sind 2 verschiedene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Daten die aus diesem iCloud Account gezogen werden, sind trotzdem richtig? Sprich Kontakte, Notizen usw.? Falls nicht, einfach abmelden und mit der richtigen wieder anmelden.
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Ich hab mal Foto gemacht, das es möglich ist - eindeutig ein Problem image.jpeg image.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
Das eine ist iTunes das andere ist iCloud. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Hallo und danke für die Hinweise. Ich bin nicht so bewandert in der Materie, auch wenn ich 3 Produkte dieser Firma habe.
Gestern habe ich bis tief in die Nacht recheriert - Fazit gleich Null.

De facto, die aktuelle Apple ID ist die in der Cloud und natürlich auch bei iTunes.
Habe folgende Schritte am Handy in die Cloud ausgeführt :

- Apple ID oder Passwort vergessen
- Eingabe von 3 Alternativaccounts
- der alte Account, der in der Cloud festhängt, wurde NICHT gefunden - siehe Foto IMG_3884.PNG
- in der Cloud (Handy) zeigt es mir alle Geräte an - hingegen am Laptop fehlt das Handy
- iTunes snchronisiert zwar, aber zeigt bei anderen Aktionen "Fehler" an

Das Handy wurde von mir vor 1,5 Jahren gekauft, alles verlief immer wunderbar bis auf den Tag, wo es zurückgesetzt wurde.
Beim Wiederherstellen zog es mir die alte ID in der Cloud hoch.

Es erkennt das Passwort nicht, weil er nicht mal die Addy findet.
Ich hänge in einer Cloudsperre, die ich dem Hersteller zu verdanken habe.

Nur am Rande bemerkt - es ist mein Handy, es ist mein (alter) Account auf den ich zugreifen kann und das kann ich auch beweisen.

Ich werde wohl am Montag den Support kontaktieren müssen. Schließlich war das Handy bis zu dem verflixten Tag bei Apple registriert.

Wie gesagt, klingt wie ein Witz, ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin froh über die Cloudsperre... denn mir wurden schon Geräte entwendet. .mit denen die Diebe weder finanziell noch mit meinen Daten etwas anfangen können... und das ist gut so. Danke Apple!

Nichts persönlichrs. Dieses es gehört mir wirklich macht es nicht wahrer nur alleine wenn man es schreibt.
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Mir wurde vor 3 Jahren ein Iphone gestohlen, auch der Dieb konnte nichts mehr damit anfangen (ohne diese neue Sperre).

Sicher ist viel Hehlerware oder auch massig an Phones mit Cloudsperre bei Ebay zu kaufen, nur wäre man ja wahnsinnig das zu kaufen.

Ich kann alles beweisen, Kaufbeleg, meine Geräte haben alle die gleiche ID, Adresse und Mastercard hinterlegt. Und der alte Account besteht noch, nur wird er nicht von Apple gefunden. Ich hoffe mir wird geholfen seitens des Herstellers.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Du Beweise dafür hast, wird Dir klar geholfen. Aber halt nur direkt bei Apple.
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Ich hoffe es. Habe die Befürchtung, da es permanent die Bestätigung der ID haben möchte, irgendwann schwarz bleibt. Bin schon richtig verzweifelt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Fürchte nicht so viel, geh lieber in einen Apple Store in Deiner Nähe (vorher einen Termin vereinbaren) und erkläre ihnen Dein Problem samt Beweisen. Dann sollte das alles kein Problem sein!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann alles beweisen, Kaufbeleg, meine Geräte haben alle die gleiche ID, Adresse und Mastercard hinterlegt. Und der alte Account besteht noch, nur wird er nicht von Apple gefunden. Ich hoffe mir wird geholfen seitens des Herstellers.

Du kannst es Apple beweisen - Face to Face mit den original Belegen... den Eintragungen in Apples Support DB etc....

Hier in einem Forum kannst Du nichts beweisen. Innerhalb 15 Minuten manipuliere ich Dir eine original Rechnung und Bilder von einem iPhone samt IMEI Nummer - genre lade ich auch ein manipuliertes Bild meines Persos hoch. Daher - ich kann es Euch beweisen - nein - das funktioniert nicht. Daher gebe ich hier auch nie etwas auf dieses "ich kann (auch im Forum) beweisen, dass es meines ist" ....

Spielt aber bei der iCloud Sperre keine Rolle - da eh nur Apple dieses Problem, sofern vorhanden, lösen kann. Und das ist gut so. Und die lösen auch, wenn berechtigt, dieses Problem.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Naja Originalrechnung und Kaufbeleg sollten ja wohl auch reichen. Zudem können sie das Handy selbst testen mit den merkwürdigen Meldungen. Es zeigt eine ID an, die nicht gefunden wird. Natürlich ist viel möglich, man sollte mir allerdings nichts unterstellen. Würde ja wohl kaum in meiner Verzweiflung hier um Hilfe bitten, wenn ich eine Manipulation im Fokus hätte.
Im Übrigen zeigt es mir das Handy wieder in der Cloud an. IMG_3885.JPG
Apple ist halt nicht perfekt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Naja Originalrechnung und Kaufbeleg sollten ja wohl auch reichen.
Du meinst hier im Forum?
Oh je... das glaubst Du jetzt nicht wirklich? Oder? Gehst Du so durchs Leben?

Ich fälsche Dir innerhalb 5 Minuten eine original Rechnung, jeden Screenshot und jedes Dokument und lade es dann hier hoch als "Beweis". Etwas naiv von Dir...
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Ja, wo denn sonst. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich mit der Materie nicht sooo gut auskenne und mit Manipulationen oder Fälschungen habe ich schon mal gar nichts am Hut.

Die Bilder die ich einfüge sprechen ganz klar die Sprache, dass beim Wiederherstellen ein Fehler aufgetreten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.