• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Problem beim Versenden von SMS

stalex

Erdapfel
Registriert
09.10.14
Beiträge
1
Liebe Kollegen,

ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres, geschäftliches iPhone 6 dazu bekommen, welches ich bei der Einrichtung mit meiner privaten AppleID verbunden habe. Nun habe ich beim Versuch, mit der Rufnummer des iPhone 6 SMSe zu versenden, folgendes Problem:

Bei der Aktivierung von iMessage erkennt er (noch) die Rufnummer des 6ers (0175*)

Screenshot_1.PNG

ich kann aber hierüber aber aber keine SMSe versenden oder empfangen.

Wenn ich das Menü erneut aufrufe, kann ich auch nur meine private Handynummer (0172*) zum Versand von SMS auswählen und die "richtige" Rufnummer des iPhone 6 ist verschwunden:

Screenshot_2.PNG

Sehr gerne würde ich auf jedem iPhone getrennt die jeweilige Rufnummer des Gerätes zum Versenden von SMSen verwenden. Brauche ich hier zwingend eine neue AppleID für das neue iPhone oder gibt es eine weitere Möglichkeit?

Ist dies ein Bug, mache ich etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe.

Gruß,
Alex.