• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Tethering

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@Thaddäus... Du scheinst ja einen Plan zu haben vom iPhone, deshalb meine Frage an Dich.

So, jetzt hab ich das neue iPhone 3GS von Telcoland über Vodafone bekommen und komme nicht zum tethern.
Wenn ich den Internet-Tethering konfigurieren-Button benutze kommt: Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an Carrier
Abbrechen

Ich weis nun nicht mehr weiter. in der Suchfunktion komm ich nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

 3GS 32GB
Version: 3.1.3 (7E18)
Netzbetreiber Carrier 5.1
Modem Firmware 05.12.01
Modell MC134T
Das iPhone ist von Werk aus freigeschaltet für alle Netze.

Kann es daran liegen, das die SIM-Karte nicht UMTS-fähig ist? ich bekomme kein 3G zeichen , mit meiner SIM-Karte aus dem UMTS-Stick steht hinter Vodafone 3G

Danke für Eure schnelle Hilfe.
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Thomas,

Deine OT-Frage gehört zu einem ganz anderen Themenkomplex, so dass ich sie "ausgelagert" habe an eine Stelle, an die sie korrekt platziert ist.

Gruß,
Nathea
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Danke Nathea, so richtig wußte ich nicht wohin und hoffte das sich jemand meiner annimmt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Also, ich hab dann bei VF angerufen, dort hatte ich einen netten Mitarbeiter dran... der nachdem ich alles erklärt hatte sagte: nehmen Sie bitte mal den Akku raus... :oops:
Ich sagte ihm es geht nicht. er sagte ob ich auf einer anderen Nummer erreichbar wäre... ich sagte ja.... er sagte: machen Sie bitte das iPhone aus. ich rufe sie zurück.

Gesagt getan....er rief nach etwa 5 Minuten zurück... bitte starten Sie das iPhone... ich: kleinen Moment das System fährt hoch.....
UND DANACH GING ES EINFACH!!!!
Ich fragte Ihn was er gemacht hätte... Er sagte: nichts.
Woran es lag weiß ich nun also wirklich nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Kleine Ursache - große Wirkung. Freut mich, dass es wieder klappt!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
War UMTS für deinen Vertrag aktiviert? Es könnte gut sein, dass er es eben schnell aktiviert hat. Nach dem Neustart des Geräts hat sich dein iPhone neu ins Netz eingebucht und deswegen ging es. :)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
mhhh gute Frage, wie bekäme ich das raus? ich habe das iPhone 2G jetzt 26Monate benutzt, davor 10 Monate das Blackberry Pearl... Weis nicht ob da UMTS aktiv war....