• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fotos] Problem beim Importieren geteilter Bilder

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

folgendes Problem:

Während des Osterurlaubes habe ich am iPhone ein geteiltes Album eröffnet, in das sowohl meine Freunde (alles iPhone-Besitzer) als auch ich unsere Fotos gestellt haben.
Zurück zuhause möchte ich nun am Mac alle Bilder aus diesem geteilten Album in ein persönliches Album stellen (also in so eines, das unter "Meine Alben" auftaucht). Dazu muss ich ja erstmal die von meinen Freunden geteilten Bilder aus dem geteilten Album importieren. Und hier geht's los - wie mache ich das am besten? Wenn ich stumpf "Alle Bilder" im geteilten Album auswähle und importiere, dann importiere ich meine eigenen Bilder ja gleich mit, was dazu führt, dass ich sie doppelt in meiner Fotomediathek habe und wieder händisch rauslöschen muss. Das will ich natürlich vermeiden.
Wie bekomme ich es ohne viel Aufwand hin, nur die Bilder meiner Freunde zu importieren?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet: