• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Image von CD

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ich habe versucht von einer Daten CD mittels FestplattenDienstprogramm ein komplettes Image zu erstellen. Dazu habe ich im Dienstprogramm das Format "DVD/CD-Master" ausgewählt. Das Image ist dann immer ganz fix fertig und nur 13 Mb groß, während die CD 617 Mb groß ist.

Auf der CD sind mehrere Ordner mit Daten. Wenn ich das erstellte Image mounte, dann ist da aber nur ein Ordner, die restlichen fehlen.

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du musst im FPDP das ganze Gerät auswählen, nicht nur das Volume.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Wenn ich das ganze CD-Laufwerk auswähle, dann habe ich keine Möglichkeit ein Image zu erstellen (über: Ablage > Neu > Image von CD).
Es wird auch auch ein Image von der CD erstellt, auf der einige Datein sind, aber es fehlen halt mehrere Ordner.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann wird es wohl eine in mehreren Sitzungen inkrementell beschriebene ISO sein?
Die lässt sich nicht in eine gewöhnliche Imagedatei schreiben. Das gleiche gilt für Scheiben mit MixedMode/Audio oder anderen "Nicht-Daten" Tracks.
Mit Toast und seinem eigenen Imageformat könntest (!?) du mehr Glück haben (das Resultat ist dann aber auch nur mit Toast verwendbar.)
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ja, die CD ist tatsächlich in mehreren Sitzungen erstellt worden! Toast habe ich leider nicht...
Gibt es für mich eine andere Möglichkeit, die Daten von der CD an jemanden (ebenfalls Mac-User) via Internet zu verschicken?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Natürlich. Mounte die CD und kopiere den gesamten Inhalt auf die HD. Packe ihn dann als ZIP oder erstelle daraus eine komplett neue CD (zB ganz einfach mit einem "Brennordner").
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Das scheint zu funktionieren. Besten Dank!