• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Drucken von pdf-Dateien mit Kodak AIO ESP 7250

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Hallo,

ich habe folgendes seltsames Problem: Ich kann an meinem iMac mit dem Kodak AIO ESP 7250 keine pdf Dateien drucken. Alle anderen (z.B. Word-) Dokumente, Bilder etc bereiten keine Probleme. Komischerweise kann ich sogar vom Macbook aus über den freigegebenen Drucker pdfs drucken, nur eben nicht über den iMac. Der Drucker ist über Wlan verbunden. Die Fehlermeldung lautet:

Error: /Library/Printers/Kodak/AIO_Printers/AIODriver.bundle/Contents/MacOS/driver failed

Der Drucker fängt an zu rattern und zieht auch ein Blatt durch, welches aber leider weiß bleibt:(

Der Kodak Support konnte mir nicht helfen. Irgendjemand einen Tipp oder eine Idee?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Eventuell hilft es Dir ja ....

Ich hatte beim Drucken von PDF´s auch Probleme wenn ich diese mit dem Adobe Reader geöffnet habe. Wenn ich allerdings die Vorschau verwendete, hat auch das Drucken problemlos funktioniert!
Vielleicht ist das bei Dir auch so !???
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Hi,

super Tipp, vielen Dank. So geht wenigstens das drucken mal. Komisch dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Benutzt du weiterhin den Drucker? Machst du es nun immer so? Vielleicht finden wir noch eine Lösung, denn langfristig möchte ich nicht auf die vielen Druckeinstellungsmöglichkeiten, die der Acrobat Reader bietet, nicht verzichten.

Hier schrieben sie das Programme wie Airfoil Probleme machen können. Allerdings habe ich das nicht installiert und wüsste nicht welches Programm bei mir der Übeltäter sein könnte...