• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Problem bei Wiederherstellung - TimeMaschine Backup SSD/HDD

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo Forengemeinde,
ich steh vor einen für mich unlösbaren Problem und bitte um Hilfe.

Folgende Hard und Software
MacBook Pro 13" pro Mitte 2012 Betriebssystem 10.9.5
125 GB SSD
750 GB HDD

Betreibe das oben ganannte MacBook seit Mitte 2012 mit den beiden Festplatten. Wobei ich die beiden Festplatten getrennt verwendete. Programme auf der SSD und Benutzerordner etc. auf der HDD.
Backups wurden immer mit Time Maschine auf einer Time Capsule absolviert.

Heute habe ich mich dazu entschieden ein Fusion Drive zu erstellen was auf Anhieb funktioniert hat.
Aber jetzt kommen meine Probleme. Nach der Erstellung des Fusion Drive machte ich die Wiederherstellung über Time Maschine. Das erste was mich bei der Wiederherstellung irritierte, es wurde nur das Backup der SSD angezeigt, die Daten von der HDD konnte ich nicht auswählen.
Trotzdem machte ich die Wiederherstellung was auch funktionierte. Nach der Wiederherstellung wollte ich mich anmelden was aber nicht klappt. "Fehler bei Anmeldung"
Ich kann mich als Gast anmelden und das System funktioniert. Jedoch habe ich keinen Zugriff zu meinen Benutzerordner.
Ich denke damit mein Passwort etc. in den Benutzerordner auf der HDD liegt.
Ich habe auch versucht einen neuen Admin anzulegen, was auch nicht mein Problem löste.
Ich kann auf das Backup zugreifen, wenn ich aber zu den Ordner gelange haben die ein rotes Zeichen und mir wird gesagt damit ich keine Rechte für diese Ordner habe.


Gibt es eine Möglichkeit mein Backup einzuspielen. Ich bitte um eure Hilfe.