• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem bei installation

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
hallo mein late2013 Mac hing sich auf und nichts ging mehr
Dann versuchte ich das einspielen eines Backup, welches ich abgebrochen habe, da es über 200 Stunden anzeigte
Danach Neustart und cleaninstall aber es kommt immer der Fehler
"mac os konnte auf deinem computer nicht installiert werden bei der Größenänderung der Strukturen des physischen core storage volumes ist ein problem aufgetreten“

Nun weis ich nicht weiter.
IMac27“ Late 2013 3TB Fusion 16GB RAM
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Es werden auch zu viele Volumen gezeigt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 17

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Das sieht aus, als hättest Du per Internet-Recovery ein sehr altes System ausgewählt. Möglicherweise ist es mit der aktuellen Partionierung nicht kompatibel, weil diese zu modern ist. War auf dem iMac vorher ein neueres Betriebssystem? Eins nach macOS 10.12.4?

Es werden auch zu viele Volumen gezeigt

Nein, das ist während einer Internet-Recovery das normale Verhalten. Dort wird mit 11 RAM-Disks gearbeitet.

"Clean Installs" können übrigens jede Menge neue Probleme verursachen. Wenn es geht, ist eine Vollwiederherstellung immer die bevorzugte Lösung.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Wie gesagt, wenn möglich eine Vollwiederherstellung durchführen. Ist das eine Time Machine-Sicherung? Lokal, per Ethernet oder per WLAN?

Wenn es denn wirklich ein Clean Install sein muss, dann die Recovery nicht mit cmd+option+shift+R, sondern mit der korrekten Tastenkombination cmd+option+R starten.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Timemaschine Backup gibt es aber das soll angeblich über 150 Stunden brauchen, da ist was faul

Und bei cmd+alt+r kommt das gleiche Problem

Muss ich am Fusiondrive was machen?
Oder per festplattendienstprogramm?
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Das Backup ist per wlan und/oder per usb verfügbar jeweils beides dauert ewig und kommt nicht zu einem Ende