• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Problem bei Einrichtung Ipad 3

flomm

Granny Smith
Registriert
25.08.13
Beiträge
17
Hallo,
als neuer User eines Ipad3 - keine Apple-Erfahrung - habe ich aktuell zwei Probleme beim Einrichten des Gerätes:
1) Ipad auf Deutsch/Deutschland eingestellt, trotzdem werden im Kalender und auch bei der Uhrzeit asiatische Schriftzeichen angezeigt. Ist das normal?

2) Email-Einrichtung: unter dem Button Email habe ich meinen Web.de Account eingerichtet. Email's abrufen und senden funktioniert. Bisher war es immer so, dass sobald ich in eine Email geklickt habe, ich automatsich zu dieser Seite weitergeleitet wurde und entsprechend auf der Seite auch automatisch direkt eingeloggt war. Dies funktioniert nicht, d.h. es wird jedesmal der Benutzername und auch das PAsswort abgefragt.

Danek vorab für euer Hilfe.

Gruss
flomm
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Zu 1) Ist bei mir nicht so. Ich sehe nur Lateinische Zahlen.
Zu 2) Verstehe ich. Bitte noch mal genau erläutern. Was genau klickst du an? Einen Link in der Email?
 

flomm

Granny Smith
Registriert
25.08.13
Beiträge
17
Hallo,

das grundsätzliche "Problem" ist - es ist mein erstes Gerät von Apple - also absolutes Neuland für mich.

zu 1. im Kalender z.B. ist der Monat oben rechts in klein dargestellt und anstatt Mo / Di / Mi usw stehen dort die ich vermute Mal chinesische Schriftzeichen.

zu 2. Beispiel: Email vom Shoppingclub Vente Privee. Innerhalb dieser Email stehen die entsprechenden Hinweise auf Verkaufsaktionen die heute gestartet wurden. Klicke ich jetzt eine der Verkaufsaktionen an wird zwar die Seite von Vente Privee geöffnet, allerdings mit dem Login-Fenster das ich ausfüllen soll.

Auf meinem Win7-Rechner ist es so, dass wenn ich aus der Email (Thunderbird) diesen Klick ausführe, dass ich sofort eingeloggt bin bei Vente Privee und ich habe keine Passwörter usw auf meinem Win-PC abgespeichert, d.h. es muss für mich mit der empfangenen Email zu tun haben bzw. der Weiterleitung auf die SHopseite wenn ich die Aktionen anklicke.

Marie
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Zu 2) Wahrscheinlich sind im Firefox entsprechende Cookies hinterlegt welche dich dann automatisch anmelden.
Zu 1) Bei mir steht da Mo, Di usw. Mal unter Einstellungen Mail, Kontakte, Kalender nach schauen welche Zeitzone eingestellt ist.
 

flomm

Granny Smith
Registriert
25.08.13
Beiträge
17
Hallo,
zu 1) Problem geklärt.
zu 2) Problem geklärt.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Marie