• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Probehören" per `jetzt und sofort´ bei Spotify

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Werte Community,

gerade eben wollte ich am iPad Air 2 (iOS 10.2) in "Spotify" einen Titel innerhalb einer Playlist verschieben, also seine Position verändern. Am iMac geht das ja völlig einfach: anklicken, geklickt halten und verschieben. Und so nahm ich an, es ginge bei iOS ebenso einfach.
Ich tippte also mit dem Finger auf den zu verschiebenden Titel und wollte beginnen, da stoppte der gerade eben laufende Titel und sämtliche anderen Titel spielten "aus der Mitte" einen Probeauszug, wenn nur der Finger etwa eine halbe Sekunde lang auf diesem geruht hatte.
Diese Funktion war mir neu und ich kann auch nicht sagen, ob das je anders war. Aber da ich auch hier im Forum noch nie darüber gelesen habe, möchte ich Euch diese Möglichkeit auf diesem Wege mitteilen.
Startet einen x-beliebigen Titel, legt den Finger eine "kurze lange" Zeit auf einen anderen Titel und hört kurz "Probe". Während die "Probezeit" läuft, ruht der gerade eben noch laufende Ursprungstitel und setzt genau da wieder ein, wo er kurz zuvor gestoppt hatte, wenn der Finger den Bildschirm wieder verlässt.
Bei bereits erstellten Playlisten ergibt diese Funktion vielleicht nicht den allergrößten Sinn aber ist man "mittendrin" am Erstellen und ist sich bei dem einen oder anderen Titel nicht sicher, ob er mit rein soll oder nicht, ergibt diese Funktion durchaus Sinn.

Vielleicht war das schon bekannt, aber wenn es nur einem Leser ebenso wie mir neu ist und er das gebrauchen kann - bitte. Es geht tadellos und ich finde es richtig gut.

Viele Grüße aus dem Zentrum Deutschlands, wo der nächste deutsche Fußballmeister in der Volkswagen-Arena zu Hause ist. :p

machmahinda
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Bekannt. Wenn man den Finger eine zeitlang auf einem Album liegen lässt, kann man da sogar zwischen den Songs, welche als Kacheln dargestellt werden, hin und her springen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Guck an. Auch cool.
War das schon immer so?