• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pro7 Web & TV Stick mit t-mobile MultiSIM

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Pro7 Web & TV Stick geholt. Dieser wird mit einer Vodafonekarte ausgeliefert. Bislang war ich sehr zufrieden damit. Aber nun wollte ich eine MulitSIM von t-mobile einlegen und ich bekomme keine Verbindung. Zwar erkennt das Gerät scheinbar, dass es sich um eine Telekom.de Karte handelt und dass bei mir momentan nur Edge zur Verfügung steht, aber ich kann das MacBook nicht mit dem Inet verbinden.

Ich bekomme lediglich die Fehlermeldung: "Ein Fehler in der Netzwerkverbindung ist aufgetreten ..."
Also nicht "sie benötigen eine Vodafone Karte" oder ähnliches ...

HILFE.

Vielen Dank für eure Tipps im vorraus.


PS: Bei dem Stick selbst handelt es sich um einen Huawei E510.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Surfstick hat einen Netlock (Nur Vodafone)

"Der Surf-Stick kommt mit einem Netlock und ist ausschließlich im Vodafone-Netz nutzbar."

Wie es bei dem Web& TV Stick ausschaut kann ich leider nicht sagen, vermute aber stark, dass er auch einen Netlock hat.
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hmm, supi ... Und nu? Neuen, simlockfreien kaufen oder wie?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gewissheit:

"Der ProSieben WEB & TV STICK und der ProSieben WEB STICK wurde optimiert auf die Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone. Erforderlich ist die Nutzung des Zugangspunktes (APN) event.vodafone.de"

Nun man könnte den Netlock gewiss irgendwie durch die Löschung der Firmware und aufspielen einer freien Firmware entfernen, aber ob das erlaubt ist? :innocent:
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hab das gleich grad von der Hotline erfahren ... Aber vielen dank für die Hilfe. Firmware flashen ist mir zu riskant. Wer weis was ich mir da dann noch mit drauf installiere. Schade, aber mal gucken was der rote mediagigant so im Angebot hat. Hat jemand ne Empfehlung für nen guten, freien surfstick?