Privatfreigabe und TV Sendungen funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ains71, 21.03.13.

  1. ains71

    ains71 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    144
    Hallo Forum!
    Ich habe seit kurzem zwei Probleme mit iTunes 11.0.2:

    1.) Die Privatfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr. In iTunes wird sie als aktiviert angezeigt, aber von keinem iDevice kann mehr zugegriffen werden (iPad, iPhone, Apple TV). Mehrmaliges aktivieren / deaktivieren hat keinen Erfolg gebracht.

    2.) Gekaufte TV-sendungen werden am Mac nicht mehr wiedergegeben. Der Bildschirm bleibt schwarz und die Apspielzeit läuft nicht los. Auf iPad & Co klappt es nach synchronisierung problemlos. Ich habe den Mac schon mehrmals deaktiviert / aktiviert.

    Jat jemand eine Idee? Vielen Dank!

    Gruß Ili
     
  2. iMactouch

    iMactouch Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.258
    Ich weiß nicht wie es bei der Privatfreigabe gehandhabt wird, aber ich gehe davon aus, daß die Anfragen auf einem bestimmten Port über TCP/IP laufen. Kann es sein, daß Du eine Firewall laufen hast, die diese Ports sperrt?
    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es manchmal bei Problemen dieser Art hilfreich ist die Fritzbox neu zu starten. Wenn Du natürlich eine andere Box hast, bringt das nichts. Meine Fritzbox 7390 macht jedenfalls ab und zu nach einiger Laufzeit Probleme, daß z.B. das Apple TV den iMac nicht mehr aufwecken kann oder keine Verbindung zu iTunes mehr bekommt. Ein Neustart der Fritzbox und schon geht alles einwandfrei. Was genau das Problem dabei ist, kann ich leider nicht sagen.
     
    ains71 gefällt das.
  3. ains71

    ains71 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    144
    Leider hat es nix gebracht...
     
  4. liso34

    liso34 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    1
    Ja, das war bei mir auch so. Habe dann einfach die Freigabe deaktiviert und wieder aktiviert. Dann ging es wieder.
    Leider hält das nicht lange vor und ich muss das Spielchen wiederholen. Und das nervt. Eine bleibende Aktivierung konnte ich jetzt bisher nicht erreichen.
    Ich hätte nunmehr gern gewusst, wie man die Aktivierung bleibend erreicht.
     
  5. User 74856

    User 74856 Gast

    Hallo ihr Lieben,

    zunächst einmal ein frohe neues Jahr allerseits! Ich hoffe, ich krame keine allzu alte Threadleiche aus.

    Jedenfalls wollte ich gerade einen importierten Film über mein iPad schauen, aber ich konnte mich über die Freigabe in der Videos-App nicht mit meiner Mediathek verbinden. Gut, mal auf den Support-Seiten von Apple geschaut (http://support.apple.com/kb/TS2972?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) - also abgemeldet, angemeldet, neu gestartet, auch die Time Capsule. Bringt nur leider alles nichts.

    Ich nutze iTunes (11.1.3) auf einem 2012er iMac mit 10.9.1, der über Ethernetkabel mit der Time Capsule (nicht das ac-Modell) verbunden ist, welche das WLAN (5GHz) erzeugt, über das iPad mini (1. Gen, iOS 7.0.4) und iPhone 5S (iOS 7.0.4) auf die iTunes Mediathek zugreifen sollen, aber nicht können. Fehlermeldung auf den iDevices: "Privatfreigabe kann nicht aktiviert werden."

    Das ging aber vor einiger Zeit und vor einigen Updates noch :confused:...

    Hoffe ihr habt Ideen zur Fehlerbehebung.