• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Privatfreigabe hängt jeden Tag erneut

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Mini an einer TimeCapsule und greife auf meine iTunes Bibliothek per Privatfreigabe von AppleTV3 und iPad3 zu. Das ATV per Lan, das iPad per Wlan. Grundsätzlich funktioniert nach starten des Mac Minis alles einwandfrei.

Nach unbestimmter Zeit (meist am nächsten Tag) kann ich allerdings über beide Geräte nicht mehr auf die Privatfreigabe zugreifen. Der Mac wird zwar auf ipad und atv noch angezeigt, rufe ich diesen auf passiert allerdings nichts mehr. Während des Ladens der Bibliothek bleibt dieser Vorgang einfach stehen.

Einzige Lösung ist ein Neustart von iTunes, danach funktioniert der Zugriff sofort wieder einwandfrei.

Was kann hier das Problem sein?

Gruss
nicx...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Läuft über die TimeCapsule auch die Sicherung von Time Machine? Dies könnte evtl. zu Konflikten führen.
 

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
klar, aber was für konflikte soll den das geben? die itunes library liegt ja nicht auf der time capsule. die tc ist nur router + backup medium, also genau das wofür sie von apple gebaut wurde ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Diese Differenzierung war aus deinem Eingangsthread nicht erkennbar.

Weitere Hinweise:
- iTunes ggf. noch einmal downloaden und installieren.
- Zeigt der Mac Mini das gleiche Verhalten, wenn ein neuer Nutzer eingerichtet wird?