• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

privates iPhone iMac geschäftlich

yasin

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Hallo

Vorweg möchte ich mich dafür entschuldigen sollte hier dieses Thema bereits geben. Bin neu hier und noch recht unerfahren.

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze privat ein iPhone und ein iPad.
Ich arbeite in einem sehr kleinen Betrieb und ich habe nun meinen Arbeitgeber dazu überreden können einen iMac zu kaufen. Wir sind im Baugewerbe tätig. Ich möchte jetzt mein privates iPhone dazu nutzen auf Baustellen Fotos zu machen und diese Fotos sollen dann automatisch auf den iMac synchronisiert werden ohne meine private Apple ID auf dem iMac zu nutzen. Meine Frage ist nun ist dies möglich eventuell mit zwei ids?
 

Benutzer 176034

Gast
Mach auf dem Mac einen zweiten Benutzer klar, der mit Deiner ID eingerichtet wird, sollte der Chef das gestatten... Dann hast Du die Bilder auf dem Gerät und brauchst den "Firmen-Account" nicht mit Deiner ID bekannt machen.
Dein separater Benutzer-Account läßt sich ja mit der Foto-Funktion sehr schlüssig begründen.
Oder Du ziehst Deinem Chef noch ein Dienst-iPhone aus dem Kreuz... ;)
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Du könntest die Fotos auch über Dropbox synchronisieren, dann müsstest du deine privaten Daten (sofern du dir einen extra Dropbox-account für die Firma einrichtest) nicht auf dem Firmen-iMac angeben.
 
  • Like
Reaktionen: yasin

Benutzer 176034

Gast
@SamsungS6: sehr ausgefallener "Künstlername"... Und mutig in einem Obst-Forum... ;)
Kannst Du Deinen Hinweis vielleicht noch ein Stückchen mehr präzisieren? Ist ja schon sehr umfangreich aber trotzdem...
 

yasin

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Hi vielen Dank schonmal für die Vorschläge

@machmahinda

Ich besitze halt privat ein iPhone und möchte gerne Bilder die ich über dieses iPhone Tags über für die Arbeit mache auf den Mac über iCloud Sync ohne meine privaten Bilder zu Sync. Das selber bei Geschäfts Kontakten und geschäftlichen Termin
 

Benutzer 176034

Gast
Das Problem wird die Apple-ID sein...
Richtest Du Deine ID auf dem Firmen-Mac ein, stellst Du quasi Deine Daten zur Verfügung. Würde ich schonmal komplett ausschließen.
Was ist denn mit dem 2. Benutzer? Der könntest Du doch sein mit Deiner ID... Die Bilder sind immer auf dem Firmen-Mac (wenngleich auch auf Deinem Account) und über eine angestöpselte, externe Festplatte und den flott durchgeführten Benutzerwechsel könntest Du die Daten ruck-zuck auf den Firmen-Account kopieren und dort einsortieren.
Das wäre mir allemal lieber, als mein privates iPhone mit 2 Apple-ID's zu verwirren und zu verknoten...
 
  • Like
Reaktionen: yasin