• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[14 Pro] Privat und Geschäftlich | Wie trennen ?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Servus Leute.
Ich habe folgendes vor:

Privat: iPhone 14 Pro Max (e-SIM)
Geschäftlich: iPhone 11 (normale SIM)

Privat nutze ich oben genanntes Telefon. Ich möchte mich etwas „verkleinern“ und beide Geräte miteinander vereinen. Jedoch habe ich hierzu einige Fragen.

Der „nicht-stören“ Modus ist seit Jahren fester Bestandteil meiner Nutzung und nicht mehr wegzudenken. Hier habe ich eine Handvoll Leute eingestellt, die mich jederzeit in einem Notfall anrufen können. Dies möchte ich auch so beibehalten.

Jetzt möchte ich jedoch die Firmen-Karte in meinem privaten iPhone nutzen, damit ich nicht jedes Mal 2 Geräte mitnehmen muss.
Für die Firma möchte ich von
Montag - Freitag erreichbar sein. Jedoch möchte ich meinen „nicht stören“ Modus deshalb nicht deaktivieren.
Ist eine solche Trennung überhaupt möglich ?

Privat : Montag - Sonnatg: nicht stören
Geschäftlich: Montag - Freitag: jederzeit erreichbar

„WhatsApp“ Business. Kann das jemand empfehlen ? Wenn ja, wie funktioniert dort eine Einrichtung? Ist dort Privat und Business einwandfrei trennbar ?

Vielen Dank.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.168
Die hinzugekommenen Fokus-Einstellungen sind da wohl Anlaufstelle Nr. 1 für Dich.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Die hinzugekommenen Fokus-Einstellungen sind da wohl Anlaufstelle Nr. 1 für Dich.
Damit habe ich mich jetzt ein wenig auseinandergesetzt.
Ich wollte unter „Personen“ all meine Firmen Kontakte hinzufügen. Dies scheint nur einzeln zu gehen. Ist am Ende nicht schlimm. Ich kann ja alle einzeln anwählen. Unter dem
Punkt sind dann natürlich alle Personen einzeln aufgelistet. Ich habe gedacht, dass ich dort meine komplette Firma direkt eintragen kann, ohne jeden einzelnen auszuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit im Kontrollzentrum die physische Firmen Karte jederzeit zu deaktivieren, oder muss dies manuell in den Optionen getan werden? In den Kurzbefehlen habe ich spontan nichts dergleichen gefunden.

Microsoft Exchange

Hier habe ich meine Firmen Mail ebenfalls erfolgreich integriert und dir Push Nachrichten ausschließlich dafür eingestellt. Funktioniert einwandfrei.
Jedoch habe ich eine Frage. Bevor ich den Account hinzugefügt habe, wurde ich darauf hkngewiesen, dass die IT den Account fernsteuern kann. Gilt das jetzt für das komplette Telefon ? Dann hätte sich zumindest das für mich erledigt. Das möchte ich natürlich nicht.