• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

prepaid - wer machts wie - wie ladet ihr auf?

banane123

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
5
hallo, wollte ma wissen, welche prepaid guthaben auflademethoden ihr nutzt?

gibt es noch welche, die in einen kiosk gehen und guthaben kaufen? bietet ein kiosk sowas noch an?

wer benutzt ne app?

wer geht ins internet?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe Aldi-Talk, das läuft über E-Plus, gibt also eine gute Abdeckung. Wenn ich ein neues Guthaben brauche gehe ich zum nächsten Aldi-Markt und kaufe mir an der Kasse ein Guthaben. Auf dem Kassenbon steht dann eine 12stellige Nummer, die man in das Handy eingibt und das Guthaben ist gespeichert.

MACaerer
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Benutze ebenfalls Aldi Talk, gehe damit ebenfalls ins Internet. -> iPhone 4S
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich benutze blau.de (Netz: E-Plus) und habe eine Smartphoneoption (mit Internet) für mein iPhone 5 gebucht. Das Guthaben lasse ich automatisch per Bankeinzug aufladen, sobald es eine gewissen Grenze (in meinem Fall 10€) unterschreitet. Das ist sehr praktisch und habe eigentlich keine Arbeit damit :)

Allerdings werde ich wohl bald wieder zu einem anderen Netz wechseln. Wohne im Raum Esslingen (am Neckar) und es kommt doch häufiger vor, dass der Internetempfang mehr schlecht als recht ist. Zudem gibt es des öfteren (wöchentlich) Probleme mit der Netzeinwahl. Zuuvor bei der Telekom war ich zufriedener. Aber kommt Zeit kommt Rat :) ...
 

fanicious

Golden Delicious
Registriert
05.12.11
Beiträge
10
Ich bin bei Vodafone und habe einen Dauerauftrag zur Prepaid-Aufladung bei meiner Bank laufen, der monatlich ausgeführt wird. Funktioniert einwandfrei. :)
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich habe heute zu ersten mal eine Karte online besorgt, weil es schnell gehen musste. (www.aufladen.de) Das ganze hat dann über Paypal zwar 75 Cent gekostet, klappte aber einwandfrei und schnell.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Girokonto ist eventuell auch eine Option... da kann man doch inzwischen auch per Online Banking aufladen.
Und bei der Volksbank kann man auch am Geldautomat das abgehobene Geld sozusagen gleich auf Prepaid umleiten..
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich Kauf meine Ladebons auch immer Bar an der Kasse.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich mache es in der Regel wie @Imp es angeregt hat am SB Terminal der hiesigen Volksbank oder direkt bei Aldi an der Kasse per Bon.

Interessant finde ich die Möglichkeit des Aufladens des Guthabens via SMS, hatte bislang aber noch nicht die Muße dieses bei AldiTalk einzurichten.

Lg, lauritzh
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wo ich noch Prepaid hatte, hab ich das über Onlinebanking Sparkasse aufgeladen (war damals o2). War direkt ne Option dort mit Handy aufladen.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich nutze auch MedionMobile von Aldi. Einfach zum Markt, Guthaben kaufen oder zum Kiosk, dort dann E-Plus und ratz fatz via 1155 oder via App das Guthaben aufgeladen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Auflademöglichkeiten hängen vom Prepaidanbieter ab. Bei manchen kann man wohl nur online aufladen (also per Überweisung). FYVE bietet das auch an. Kleiner Nachteil an der selbstausgeführten Aufladung per Überweisung ist die lange Bearbeitungsdauer: drei Werktage.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Am Bankautomat, das mit den "Kassenzetteln" ist mir zu umständlich. ; )
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
die geilsten Aussagen sind ja "Eplus hab ich, gute Netzabdeckung"
Jaaa genau ist gut.

Fyve kann ich dir empfehlen, Fyve läuft über Vodafone bestes Netz mit Telekom zusammen und bestes Internet,

Fyve aufladen mit Vodafone aufladekarten, fast in jedem Supermarkt/tanke usw
Preisleistung hat mich das am meisten beeindruckt oder Congstar mit Telekomnetz, danach kommt aldi, weil billigste Variante 3,99 Euro im Monat für 150 mb und 7,99 für 500 mb kann man nicht meckern

Bei Fyve gibt es das selbe für 5 und 10 also nur 1 und 2 euro unterschied, nur dort ist das internet besser und du erreichst auch 7,2 Mbit/s, das wirst du mit Aldi nie hinkriegen

Gruß
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
die geilsten Aussagen sind ja "Eplus hab ich, gute Netzabdeckung"
Jaaa genau ist gut.

Fyve kann ich dir empfehlen, Fyve läuft über Vodafone bestes Netz mit Telekom zusammen und bestes Internet...
Na ja, Vodafone hat in vielen Regionen kaum eine flächige EDGE Abdeckung und die Sprachqualität ist auch nicht immer die beste.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Also früher habe ich mir auch immer nen Bon an der ALDI-Kasse gekauft, inzwischen mach ich das ganz einfach am Bankautomaten..
Und dafür das ALDI so spottbillig ist, reicht die Netzabdeckung doch schon einigermaßen aus ( selbst wenn gedrosselt wird). Ich will ja mit dem iPhone unterwegs keine HD-Videos streamen, sondern mal n paar Nachrichten lesen, WhatsApp-Messages verschicken und sowas halt :)
Deswegen ist das für mich auch ausreichend :)
 

winterhausen

Alkmene
Registriert
19.05.06
Beiträge
32
nutze ebenfalls Aldi, hab mich registriert, lade jetzt über SMS (Nummer ist: 25000) auf. Supereinfach und bequem.
Abdeckung finde ich ok, Service von Aldi vorbildlich, Flats und Auslandstarife gut.
 

banane123

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
5
ich benutze ne app (prelado)
finde das am einfachsten. die app ist auch kostenlos und das guthaben ist sofort da. hätte gedacht, dass mehrere ne app benutzen
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich lade übers online Banking mein Aldi Talk Karte auf.
 

flo151

Idared
Registriert
10.11.10
Beiträge
24
Bonkauf oder Bankautomat aufladen ist mir inzwischen zu umständlich.
Bin bei otelo und kann per hotline oder über +100# direktaufladen.
Gewünschter Betrag auswählen, Pin eingeben und das Geld wird vom Konto abgebucht.

Otelo ist Vodafone netz und hat meiner Meinung nach auch die besten Tarife.
SMS-Flat in alle Nezte + inet-flat für 9.99€ und das ohne Vertragsbindung.
Alternativ 9ct/min oder sms in alle netze.