• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie gesagt -> Aldi Talk^^
7,99€ Internetflat bis 500mb, aber selbst danach (1,7GB) hatte ich 3G und HDSPA
3,99€ Flat für unbegrenzt SMS und Anrufe zu anderen Aldi Talk Nutzern, ohne Flat 3Cent pro Minute oder SMS
13,99€ Festznetzflat -> unbegrenzt Anrufe ins Aldi Talk- und Festnetz sowie unbegrenzt SMS, ohne Flat 3Cent pro Anruf oder SMS

Bei mir in der Nähe von Wuppertal (NRW) habe ich fast durchgehend HDSPA Netzqualität unddas reicht mir ;).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alditalk ist E-Plus.

(Und damit ist schon alles gesagt, was gesagt werden muss...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und ich war auch schon in Gegenden, wo bei der Telekom Funkstille herrscht.

Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Neuorientierung der congstar Tarife ist zwar ganz gut gelungen, aber es scheint so zu sein, dass es weiterhin keine Prepaid Micro-SIM gibt. Schon eine kleine Enttäuschung.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da hast du leider Recht. Was wohl der Grund sein könnte?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Hallo!

Mein T-Mobile Vertrag läuft in 3 Monaten aus. Jetzt bin ich dabei mich umzuorientieren. Ich hatte vorher den Max M Tarif. Sprich ich hatte ne Festnetz-Flat, eine T-Mobile-Flat und eine Netzinterne SMS-Flat. Da viele meiner Freunde nicht mehr bei T-Mobile sind brauch ich das alles nicht mehr. Das beste wäre eine Prepaid (am liebsten eine Postpaid) Karte, die einen günstigen Minuten / SMS Tarif hat. Zudem sollte man eine Internet-Flat dazu buchen können, da ich plane mir ein iPhone zu kaufen. Vorher hatte ich ein Nokia Handy ohne Internet-Flat. Mir ist es also wichtig, dass ich günstig telefoniere und das Netz einigermaßen ist. Das Netz sollte vor allem im Ruhrgebiet einigermaßen gut sein. Ich bin da natürlich von T-Moblie verwöhnt. Es könnte dementsprechend auch schlechter sein.Was könntet ihr mir da empfehlen?
Vielleicht mal an alle Ruhrpottes: Welches Netz habt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?

Danke schon mal! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kleiner Tipp am Rande:

Man sollte sich, wenn es geht, nicht unbedingt daran orientieren, welches Netz denn Freunde und Bekannte so nutzen.
Es sei denn ihr sprecht euch alle untereinander ab, dann bringt es was.
Ansonsten stellst du dir in einem halben Jahr die Frage wieder.

Prepaid oder Postpaid (der Satz in deinem Post ist verwirrend)?

Was ist denn deine obere Schmerzgrenze, wenn es um den Preis geht?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch noch viel ins Festnetz telefonieren müssen etc. aber mittlerweile hat sich mein Telefonierverhalten geändert. Außerdem ich war jung. Jeder macht mal Fehler. ;)
Ich hätte gerne einen Postpaid-Tarif wenn es geht. Ich würde aber auch eine Prepaidkarte nehmen. Es nervt mich halt, dass ich dann immer irgendwie die Karte aufladen muss und immer schauen muss, ob genug Geld drauf ist, damit die Internet-Flat wieder abgebucht werden kann.
Ich denke 30€ pro Monat wäre meine Schermrzgrenze.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie viel telefonierst du, wie viele SMS schreibst du?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Hmmm im Moment hab ich so ca 100 SMS pro Monat und etwa 30 Minuten. Ich denke allerdings dass sich das mit WhatsApp und iMessage ändern kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da gibt es auch bei der Telekom gescheite Tarife.
Den hier z. B.: klick
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Link geht nicht!
Aber danke für Engagement!
Hat eventuell jemand Erfahrung mit Base oder O2 im Ruhrgebiet?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Ist eigentlich ganz einfach. ich will mich keine 2 Jahre binden und ich möchte mich nicht alle Nase lang um das Guthaben meiner Karte kümmern müssen. Das gibt es zB bei Simply. Die sind aber mittlerweile bei o2.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es gibt auch Verträge ohne Laufzeit. Meist ist da dann die Einrichtungsgebühr deutlich höher.

Ich habe gute Erfahrungen mit congstar gemacht. Gehört zur Telekom. 100 SMS, 30 Min. telefonieren und 500MB Datenflat liegen dort bei knapp 22€.
Wählt man Optionen oder andere Pakete kann es günstiger werden. Am Besten schaust du mal selbst.
Einziger ''kleiner'' Nachteil: Bei reinen Prepaid-Karten bietet congstar zur Zeit noch keine Micro SIM an. Die Mini SIM lässt sich aber problemlos zuschneiden.

Ich bin Ende 2011 zu FYVE gewechselt, da es bei congstar keine schnelle Datenflat beim Prepaid gab. Kann bis jetzt auch nichts nachteiliges sagen, außer das bei congstar die GSM Abdeckung besser war. Kann aber auch an iOS gelegen haben.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich habe seit über einem Jahr Callmobile, 9 Cent/Min. und SMS in alle Netze, 500 MB Datenflat ( Prepaid ) mit automatischer Aufladung, d.h., unterschreitet mein Guthaben 2€, werden automatisch 15€ nachgeladen und von meinem Konto abgebucht. Für dich also 9€ + 1,80€ + 9,95€ = 20,75€. Netz ist von Vodafone. Hatte eingentlich bis auf Bad Aibling Schwimmbadstr. nie Probleme mit dem Netz. Mußte immer auf den Balkon zum Surfen oder Telefonieren. Habe dann das IPHone mit Personalhotspot auf den Balkon gelegt und in der Ferienwohnung mit dem IPad gesurft.
Es grüßt
Holger