[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ich habe Aldi Talk und bin sehr zufrieden!
Gute Tarife und Optionen. Dennoch werde ich wahrscheinlich in einen Vertrag bei der Telekom wechseln, aber dies hat nichts damit zu tun, dass ich Aldi Talk nicht weiterempfehlen kann.
Auch das LTE Netz wurde super ausgebaut!
Ich wechsle nur, weil ich nicht jeden Monat mein Guthaben aufladen möchte bzw. nicht jeden Monat zum Aldi rennen möchte um das zu tun.
Kann man auch übers Konto aufladen
https://www.alditalk.de/sued/so_funktioniert/index.php
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Alditalk bietet den Vorteil, dass man untereinander immer günstig telefoniert / SMS schreibt. Kommt also aufs Umfeld an.
Wenn man ein Paket bucht, sind Gespräche / SMS zu Alditalk kostenlos.

Im Prinzip muss man erstmal klären, welches Netz du willst.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich kann auch nur Aldi Talk empfehlen. LTE kostenlos (zumindest noch bis Ende des Jahres), günstig, schnell und guter Kunderservice.

Außer Vodafone Prepaid sehe ich keine Alternativen. Ich spreche jetzt nur für mich aber ich würde mir keinen Anbieter ohne LTE mehr holen. Geschwindigkeit ist nicht so wichtig aber der Ausbau geht ja nur noch über LTE.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Vielen Dank an alle :) Ich werde mal sehen welche Präferenz letztlich den Ausschlag geben wird,auf jeden Fall immer ein schneller Wechsel sollte möglich sein,ansonsten sind alle vom Preis her eng zusammen :)
gruss wolfgang

Ich habe mich jetzt endgültig für Simyo Starter S entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Vielen Dank an alle :) Ich werde mal sehen welche Präferenz letztlich den Ausschlag geben wird,auf jeden Fall immer ein schneller Wechsel sollte möglich sein,ansonsten sind alle vom Preis her eng zusammen :)
gruss wolfgang

Vielleicht noch als Tipp: ALDI und Simyo haben gerade LTE bis Jahresend verlängert und EPlus bietet ab April auch Roaming im O2 Netz an. Du kannst da also beide Netze nutzen: http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-simyo/
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich bin ab und zu in Deutschland und würde eine Prepaid Karte benötigen. Hauptsächlich interessiert mich das inkludierte Datenvolumen. Was käme für mich in Frage? Ich habe mich unlängst in München erkundigt und hätte bei der Telekom fast eine Karte gekauft, allerdings hatten die keine mehr lagernd. Bei Vodafone hätten sie eine Unsumme als Aktivierungsgebühr verlangt, also habe ich es dort auch gelassen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich wende mich heute an euch, weil mein Schwiegervater ein neues Handy benötigt. Also er möchte PrePaid. Primär geht es darum, dass er angerufen werden kann. Ich kenne mich mit dem PrePaid Kram seit gut 10 Jahren nicht mehr so aus und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt?

Wie gesagt, er möchte nur erreichbar sein und hin und wieder mal ne SMS schicken oder anrufen. Nichts wildes. Bisher hatte er Congstar (wurde deaktiviert weil er knapp 2 Jahre nichts mehr aufgeladen hat xD)aber ihm ist es jetzt egal, Hauptsache er ist erreichbar. Gute Netzabdeckung sollte der Provider mit sich bringen.


Danke schon mal :D
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Das wird mit Prepaid dauerhaft überall zum Problem. Bei nahezu allen Anbietern gibt es eine solche Zeitgrenze.

Sinnvolle Alternative könnte jedoch auch wieder Congstar sein. Nennt sich 9ct Tarif und ist ein Vertrag. 0€ im Monat. Ist als 2 Jahres Vertrag buchbar. Ob man anschließend wegen zu geringer Umsätze nicht verlängert wird, weiß ich nicht.

Generell sollte man jedoch etwas Umsatz generieren.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Er würde alle Halbe bzw. Dreiviertel Jahre das nötigste an Geld aufladen, damit die Karte nicht deaktiviert wird. ^^
Ich hab gestern mal geschaut und bin bei Mobilcom stehen geblieben mit Vodafone als Provider. Da gibt es keine Zusatzleistung bzw. Zusatzzahlungen...mal schauen, heute muss allerdings gehandelt werden..xD

Danke dir aber, das hat geholfen :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Genau! Jetzt mal Titten auf'n, eh Tinten aufn Tisch!
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Er würde alle Halbe bzw. Dreiviertel Jahre das nötigste an Geld aufladen, damit die Karte nicht deaktiviert wird. ^^
I
Es reicht doch aus, wenn er alle viertel Jahr mal telefoniert oder eine SMS verschickt, sowas schafft doch wirklich jeder :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es reicht doch aus, wenn er alle viertel Jahr mal telefoniert oder eine SMS verschickt, sowas schafft doch wirklich jeder
Fast richtig.... Bei der zeitlichen Begrenzung handelt es sich nur um das aufladen des Guthabens. Das muss innerhalb von 12 Monaten passieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Also ich habe auch noch eine Prepaid Nummer und da ich die nur für Zwecke nutze, wo man eine Rufnummer angeben muss oder zum Verkaufen übers Netz, habe ich die schon ewig nicht mehr aufgeladen und verschicke einmal im viertel Jahr eine SMS. Bis jetzt ist da nichts deaktiviert.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Und wie lange hast diese Prepaidkarte schon? Ein paar Infos zum Anbieter wären nicht schlecht.

Heutzutage ist es üblich, dass die Karten meist nach 24 Monaten deaktiviert werden, wenn in der Zeit kein weiteres Guthaben aufgeladen wurde.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ist eine Fonic und eine Telekom Xtra Karte. Die Fonic habe ich schon ewig nicht mehr genutzt und die geht immer noch..Die Xtra Karte nutze ich und die Aufladung ist auch schon ewig her.

Meine Mutter nutzt eine AldiTalk und hatte vor langer Zeit mal 30€ aufgeladen und nutzt nur das Guthaben. Bestimmt auch schon ein Jahr her.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Bei Aldi Talk ist die Karte bei 30€ Aufladung 24 Monate nutzbar.