• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preistendenz iPad Air 1. Gen

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Hey Leute,
schaue mich schon seid geraumer Zeit nach nem neuen Tablet um, hab so ziehmlich den kompletten Tablet Markt abgegrast und möchte schiesslich ein iPad Air haben, brauche kein Cellular und die 16GB Variante reicht mir auch.
Ich beobachte bei ebay diverse Auktionen von gebrauchten Geräten und konnte feststellen, dass diese so bei 300 - 320 € landen. Neu gibts das Gerät von Apple direkt für 389 €. Meint ihr zum Weihnachtsgeschäft o.ä tut sich da noch was am Preis, oder bleibt der wohl eher einige Zeit so stabil?
Habe leider lange Zeit die i Geräte nicht auf dem Schirm gehabt und deshalb keine Ahnung, wie der Markt reagiert wenn bei Apple das Nachfolgemodell erscheint. Hoffe da kann mir jemand den einen oder anderen Tip geben.

Lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Gut möglich, dass Apple die iPads am Black Friday (28. November) etwas günstiger anbieten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Adidas666

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Im Apple Refurb Store kostet das Air1 329 Euro, letztes Jahr am Black Friday gab es einen Nachlass von 35 Euro beim Air, wären diesmal 354 Euro...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Adidas666

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Bei den refurb Geräten ist die Garantie wie bei Neugeräten 1 Jahr, richtig?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Richtig 1 Jahr Apple Garantie und 1 Jahr Gewährleistung laut EU Gesetz, ich habe mit den Refurb Geräten iPad, Macbook Air+Pro keine Probleme gehabt, ist wirklich preislich zu überlegen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Danke für den Tipp mit den Refurb Geräten direkt von Apple, damit schliessen sich die allermeisten privaten ebayauktionen von gebrauchten Geräten automatisch aus. Wegen 20-30 Euro Unterschied auf die einjährige Garantie zu verzichten wäre schon arg doof. Ich denke ich werd mir das iPad refurb einfach mal bestellen, und sollte es deutlich sichtbare Mängel haben, kann ich es ja einfach zurück schicken.
Gibts eigentlich auch refurb Geräte zum Verkauf in den niedergelassenen Stores? Konnte dazu nix auf der Apple Seite finden.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Refurb Geräte gibt es nur Online, in Deutschland per UPS Versand, in USA kann man die Geräte auch im Store seiner Wahl abholen, sie werden dann direkt dorthin versandt. Du wirst absolut keinen Qualitätsunterschied bei Refurb oder Neugeräten feststellen können, nur die Verpackung sind leicht anders manchmal. Gerade bei Macbooks gehen die Refurb Geräte weg, wie warme Semmeln! Mit ebay und Apple Produkte habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen, ist manchmal der letzte Schrott den Einige zu Geld machen wollen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Gibts eigentlich auch refurb Geräte zum Verkauf in den niedergelassenen Stores? Konnte dazu nix auf der Apple Seite finden.

Hi, ich denke nein. Zumindest ist mir bei meinen Shopbesuchen bishe rnicht aufgefallen, dass ich dort auch gebrauchte Geräte kaufen könnte.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Und Käufe aus dem Refurb Store sind nur mit Kreditkarte möglich, wenn ich mich recht erinnere.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bist du da sicher? Inzwischen kannst du ja auch per Paypal zahlen, hab ich schon des öfteren gemacht. Allerdings keine refurbished Geräte.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei der Bezahlung gibt es die Auswahl Kreditkarte und PayPal/ELV.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Und Käufe aus dem Refurb Store sind nur mit Kreditkarte möglich, wenn ich mich recht erinnere.
Bitte deine Erinnerungen vorher mit den aktuellen Zahlungsmöglichkeiten abgleichen, es soll ja keiner im Forum von einem Kauf bei Apple abgehalten werden?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk