• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preissuchmaschiene für mehrere Artikel gleichzeitig.

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Hallo,

im Forum und bei google habe ich schon gesucht, aber bis jetzt nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe vor mir mehrere Elektroartikel im Internet zu bestellen. Das Problem ist nur, das bei jedem Versandhändler ja immer noch Versandkosten dazu kommen. Wenn ich also immer den günstigsten Shop für den jeweiligen Artikel nehme kommt das wahrscheinlich teuer, als alles bei einem günstigen Shop zu bestellen und nur einmal den Versand zu zahlen. Aber welcher ist der Richtige?

Meine Frage ist nun, ob es so eine Preissuchmaschine gibt, die den günstigsten Gesamtpreis für alle Artikel findet, oder muss man selbst mühsam die Preise zusammensuchen.
Es könnten ja z.B. auch sein das man die Bestellung sinnvoll aufteilt, also Artikel 1,2,3 bei A und 4 bei B.

Vielen Dank im Voraus

euer Timey
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also preissuchmaschine z.B. schreibt neben dem Preis auch immer die Versandkosten im Überblick...sollte doch eigentlich reichen!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man kann sich natürlich auch eine Kreuztabelle (in ner Tabellenkalkulation oder auf nem Zettel) basteln und dann schauen, wo wer welche Preise hat und kann sich dann das billigste zusammenstellen. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die frage hat sich für mich auch schon oft gestellt. angenommen man will ein paar kabel kaufen, da wäre so ein vergleich mehr als sinnvoll. habe leider auch noch nie davon gelesen, obwohl ich sowas bestimmt nutzen würde
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Ja.
Besonders bei sehr niedrigen Preisen, bei denen die Versandkosten vergleichsweise hoch sind ist es sinnvoll. Bei teuren Gegenständen wie Monitoren oder Notebooks ist meist der separate Kauf günstiger.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich hab mal eine Ergebnissuchmaschine angeworfen und mit den Begriffen
>>>preisvergleich mehrere produkte gleichzeitig<<< gefüttert.
Gefunden habe ich als erstes eVendi.
Der Shopping-Assistent: Gebündelter Preisvergleich für mehrere Produkte

Beim gleichzeitigen Kauf von mehr als einem Produkt erweist sich die Bestellung aller oder mehrerer Produkte bei einem Händler oft als vorteilhafter im Vergleich zum Kauf bei jeweiligen Preisbesten:
  • Ersparnis von mehrfachen Versandkosten
  • Anmeldung und Bestellung bei nur einem statt mehreren Shops
  • Synchronisierung der Lieferzeiten durch nur eine Zustellung

Die manuelle Überprüfung und Gegenüberstellung von Produktpreisen, Versandkosten und Lieferbarkeit für mehr als ein Produkt gleichzeitig ist mit grossen Aufwand verbunden oder sogar nicht mehr möglich. Diesen Aufwand übernimmt der Shopping-Assistent von eVendi. Die Vorteile auf einen Blick:
  • Vergleich des Gesamtpreises der jeweils preiswertesten Händler und dem bei einem bzw. möglichst wenig verschiedenen Händlern.
  • Darstellung des Gesamtpreises für mehrere Produkte bei einem Händler nach Wahl
  • Anzeige der Lieferzeiten für Bestellung bei einzelnen oder verschiedenen Händlern
Das wäre es doch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schöne sache
habe es mal getestet
Bild 1.jpg
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Super,

das schein wirklich genau das zu sein was ich gesucht habe.

Gleich heute Abend werde ich es ausprobieren.

Vielen dank
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Guten Spätnachmittag,

den eVendi Shopping-Assistenten hab ich jetzt mal getestet. Vom Konzept her super. Man kann sogar auswählen wie viele Shops es maximal seien dürfen und wieviel man dann sparen würde. Leider waren die empfohlenen Shops nicht sehr seriös. Bei google hab ich haufenweise negative Bewertungen gefunden. Daher hab ich davon abstand genommen und doch alle Preise einzeln ermittelt.
Insgesamt hab ich für die neun Artikel jetzt bei 4 Shops bestellt und bin dait fast so günstig weggekommen wie bei der eVendi-Suche.
Fazit:
Ich bleibe doch bei idealo.de, weil dort jeder Shop von den Benutzern ausgiebig bewertet wird und so die Gefahr auf einen Betrüger reinzufallen deutlich geringer ist.

Vielen dank

glg timey