• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Preiserhöhung O2 am 01.07.2011

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nun ist es passiert.

O2 hat seinen Preis für den O2 Blue angehoben. Und zwar um satte 25% auf 25 Euro im Monat. Vorerst soll der Übergang mit 2,50 Euro Rabatt/ Monat abgedämpft werden. Die Anschlussgebühr kletterte auch auf 29,99 Euro.

Für Schüler und Studenten entfällt beim O2 Blue Flex zudem die Smsflat, welche durch 150 Freisms ersetzt wurde.

http://www.o2online.de/nw/tarife/o2..._label=code/tarife-uebersicht-o2-blue-details

Angeblich will O2 von seinem Image als Billiganbieter weg, dürfte sich aber potenzielle Kunden vergraulen. Wenn O2 es nicht schon mit der kostenpflichtigen Hotline geschafft hat.

Was haltet ihr von der Sache?


Nebenbei: Bei der Telekom gibt es seit heute eine 1-Wochen Datenflat innerhalb der EU* für 14,95 Euro (gedrosselt ab 100MB). Für diesen Preis gibt es bei O2 nur einen Tag Internet innerhalb der EU (ab 50MB gedrosselt, ab 70MB ist Ende).

*u.a. auch Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ahhh, das wäre blöd, dass würde mich betreffen ^^ aber ich würde trotzdem bei o2 bleiben :) kein anderer ist so günstig und es haben halt fast alle, das macht es für mich noch mal besser ;)
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Aber da ich mein Vertrag ja schon davor abgeschlossen habe, müsste doch eigentlich alles beim Alten bleiben, oder?!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Jap, du hast ja die alten Konditionen unterschrieben.
Sollten sie dir mehr berechnen kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Dann ist ja gut.
Aber ganz ehrlich, ich bin enttäuscht von O2. Wenn sie zumindest was am Netz ändern würden, wäre es ja vielleicht noch akzeptabel.
O2 versagt zwar, ist aber wirklich günstig, im Vergleich zu den anderen!
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
also muss sagen, dass mein kollege mit seinem o2 iphone sehr oft ne sehr langsame datenverbindung hat bzw teilweise gar keine datenverbindung.... diese probleme hatte ich mit tmobile noch nie...

und wie oben beschrieben "o2 hat fast " jeder muss ich leider leicht schmunzeln... tmobile und vodafone sind wesentlich verbreiteter
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Joa, aber bei Jugendlichen ist, auch nach meinen Erfahrungen O2 am meisten verbreitet, zumindest in Hamburg. Ist halt sehr günstig und die O2-zu-O2-Flat, ist dann halt auch super.
Ich würde auch am liebsten zu T-Mobile wechseln, denn TM-zu-TM-Flat gibt's ja auch, nur bringt's ja nichts, wenn ich der einzige im Freundeskreis bin, der T-Mobile hat.