• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Präsentation mit iPad und Beamer

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich müsste für meine Firma eine Präsentation halten, hierbei würde ich gerne mein iPad mit einem Beamer verbinden und hierbei alles was ich auf dem iPad tue auf eine Leinwand übertragen.
Ich habe mir nun diesen Adapter bestellt
http://store.apple.com/de/product/MC552ZM/B/apple-30-polig-auf-vga-adapter?fnode=3a

Wie ich nun gelesen habe, benötige ich zusätzlich noch eine App. Hat jemand Erfahrungen mit einer bestimmten App? Ich hatte mir nun 2Screens azsgescuht allerdings möchte ich sicher sein, ob es nicht eine bessere Alternative gibt.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe meine Präsi in PDF gewandelt und dieses dann im goodreader präsentiert.
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Das würde auch mit einem Teil der Präsentation gehen, leider stelle ich auch ein Firmen internes Forum vor, dass ich gerne über Tapatalk "live" präsentieren würde.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sollte kein Problem sein. Ich habe die HDMI Variante dieses Adapters. Wenn ich das iPad mit einem Fernseher oder Monitor verbinde, wird die Anzeige des Displays auf die externe Quelle übertragen. Das funktioniert mit Bildern, Videos uns allen andern Inhalten. Wenn der Beamer das iPad als Eingangsquelle erkennt, wovon ich jetzt mal ausgehe, sollte es ohne Probleme funktionieren. Probiere es am besten mal rechtzeitig vor der Präsentation aus.
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für die eigentlich Präsentation je nach Format Keynote oder Microsoft Powerpoint, und für die Live-Demo den Bildschirm spiegeln (Airplay auf Bildschirm Synchronisieren stellen)
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich werde nach Erhalt des Adapters einen Test starten und hier ein Feedback schreiben, ob es klappt :)
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich werde nach Erhalt des Adapters einen Test starten und hier ein Feedback schreiben, ob es klappt :)

Ich mache das ganze mit Keynote das ganze funktioniert sehr gut


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Hat alles super funktioniert, ohne App.
Habe lediglich das Kabel angeschlossen und schon ging alles automatisch :)
 

Trudelshuhn

Granny Smith
Registriert
04.01.13
Beiträge
13
Hallo, ich muss mich mal anschließen. Ich hab das Problem, dass ich Lehrerin bin und bei uns deckenbeamer installiert sind mit einem angeschlossenen vga Kabel, welches in einem Kabelkanal bis direkt zum Tisch geht. Habe ein ipad 4. den lightning to hdmi Adapter hab ich, aber es gibt eben auch Beamer ohne hdmi Anschluss. Ich möchte mir ungern den lightning auf vga Adapter auch noch kaufen, könnte aber günstig einen Dock vga Adapter brkommen. Nun meine Frage: ist es möglich den Lightning Dock Adapter zwischen zu stecken oder geht das nicht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei mir hat der Adapter mit dem HDMI-Dock-Kabel nicht funktioniert. Ich vermute er wird auch mit dem VGA-Dock-Kabel nicht funktionieren...