• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerPoint fernbedienen mit iPhone

Registriert
28.11.11
Beiträge
24
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit eine Lösung, um Powerpoint-Präsentationen auf meinem MacBook mit meinem iPhone fernzusteuern.
Das Problem dabei ist, dass ich das hauptsächlich in der Hochschule brauche.
Dort können iPhone und Mac aber keine Verbindung über's 802.1X -Wlan eingehen.
Ich habe bereits nach Apps gesucht, die über Bluetooth arbeiten aber keine gefunden.
Außerdem habe ich versucht am Macbook ein wlannetz zu gründen und mich mit dem iPhone zu verbinden.
Dort ist die Verbindung aber sehr instabil. Außerdem muss ich dann auf einen Internetzugang am Mac verzichten, der in einigen Präsentationen wichtig ist.
Das iPhone als Hotspot zu benutzen hat sich ebenfalls als unpraktisch erwiesen.
Die App, die ich nutze ist Rowmote.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Apps oder eine Idee wie ich mein Problem löse?

Grüße
H

 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich halte solche Lösungen für zu fummelig, als dass man sie bei Präsis benutzen kann. Macht nervös, lenkt dich und das Publikum ab und funktioniert im Zweifel nicht.
Mein Tipp: Logitech Presenter, der funktioniert immer und du hast auch einen Laserpointer. Habe ich seit Jahren im Einsatz und funktioniert wie der Fels in der Brandung.
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
Ist was dran. Würde die Rowmote app vernünftig funktionieren, hätte ich ja eine Fernbedienung.
Aber eben im Zweifel funktioniert sie nicht. Vermutlich gibt's aber keine besseren Lösungen für iPhone.
Also dann wohl doch eine von diesen "Drückern".

Danke