• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook G4 1,67: immer mehr tote Pixel

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hallo Forum!

Ich schreibe gerade auf einem 15" PowerBook G4 mit 1,67 GHz, mit dem ich mittlerweile ein Problemchen mit dem Display habe. Das Gerät an sich funktioniert tadellos und das Display eigentlich auch. Aber am unteren Rand fallen immer mehr Pixel aus (werden schwarz) und ich frage mich, wie lange das weitergeht und ob das Display deswegen einmal komplett ausfallen kann.

Gekriegt habe ich es letztes Jahr mit etwa 4 toten Pixeln in einer kleinen Kurve am unteren Rand. Nun gibt es vereinzelt in größeren Abständen mehrere einzelne und zwei Grüppchen mit zwei toten Pixeln.
Gibt es da Erfahrungswerte? Was kann ich tun?

Im Notfall müsste wohl ein neues Display her, welches ich theoretisch mit Anleitung von ifixit auch selbst einbauen könnte, aber wo bekomme ich das her und wie teuer wird es werden? Ebay? Ist das empfehlenswert?