• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Power over Ethernet

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Weiß jemand ob die Apple-Adapter

* USB -> Ethernet
* Thunderbolt -> Ethernet

PoE unterstützen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ziemlich sicher nicht.

USB kann die spezifizierten 15 W sowieso nicht liefern und TB wohl auch nicht.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ups, da bin ich aber erstaunt, das das tatsächlich bis 15,4 W spezifiziert ist. Auf der anderen Seite geht die max. Klassifizierungssignatur für PoE von gerade einmal 44 mA aus, USB bietet 500 mA. Benötigen typische PoE-Geräte z.B. Webcams tatsächlich so viel? USB liegt ca. bei 5 V, Ethernet ca. beim 10fachen. Unterm Strich ist das also in etwas vergleichbar, oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Spec für PoE ist sogar kürzlich auf 25 W erweitert worden. Ob dies nun vom Endgerät genutzt wird oder nicht. Ursprünglich ist hier ja eine Speisung z. B. eines entfernten Switches angedacht.

Von daher kann ich mir kaum vorstellen das Apple etwas implementiert das technisch vielleicht mit dem angeschlossenen Produkt funktioniert, vielleicht aber auch nicht.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Naja, an einer normalen Ethernetbuchse unterstützt Apple das schon, die Frage ist, geht's auch über einen Adapter?