• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

potcasts auf dem iphone behalten bis komplett abgespielt...

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hallo,

ich habe einige Potcasts in iTunes abonniert. Bei Synchronisieren habe ich eingestellt "die 3 letzten ungespielten von allen Potcasts". Das ist eigentlich ganz angenehm, so habe ich immer die aktuellen noch nicht gehörten Folgen auf dem iPhone und bereits gehörte Potcasts fliegen automatisch wieder runter...

In der Praxis habe ich damit aber ein Problem: Potcasts werden auch dann als "gespielt" markiert wenn sie nur zu mehr als der Hälfte gespielt wurden... Das heißt ich habe zb. einen Potcast der 3 Stunden läuft, habe 2 Stunden davon angehört, und der Potcast verschwindet nach dem Syncen vom iPhone... Ich würde ihn aber natürlich lieber zu ende hören...

Kann ich dem iPhone irgendwie beibringen einen Potcast erst dann als gespielt zu markieren wenn er wirklich zu ende gespielt wurde? Bei Musik gehen die Playcounts doch auch erst hoch wenn der Song am Ende angekommen ist..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Falls es doch noch jemanden interessiert:

Ich habe das ganze jetzt über eine intelligente Wiedergabeliste gelöst:

Medienart - ist - Potcast
Wiedergaben - ist - 0

So scheint das ganze fast wie gewünscht zu funktionieren... Es sind zwar nicht mehr nur die letzten 3 ungespielten Folgen, sondern alle aber das ist auch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das muss ich jetzt loswerden, aber schreiben das nicht "PoDcast" mit "D"? :p
*DuckUndWeg*
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
OMG, du hast Recht, das hatte vollkommen falsch im Kopf! Ich dachte immer es käme von pot (engl der Topf), quasi als Sammelstelle für Übertragungen (casts)... Aber da lag ich wohl ganz falsch...

btw: Dein Satz ist grammatikalisch aber auch nicht gerade lobenswert :p