• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Position bei Navigon oft weit daneben

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Moin,

habe ein neues iPhone 3Gs, orig. T-Mobil. Dazu habe ich Navigon Europa.
Wenn ich dieses benutze bestimmt er meine position oft sehr falsch. Oft nimmt er parallel verlaufende Strassen obwohl diese manchmal ca 100 Meter entfernt sind. Kann man das GPS irgendwie kallibrieren? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ist nämlich manchmal sehr lästig......

Danke & schöne Feiertage!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Hast du die Probleme auch in anderen Anwendungen wie z.B. google Maps?
 
  • Like
Reaktionen: proteus

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Also beim letzten Mal hat Google die Position ganz gut hinbekommen. Kann es auch daran liegen das im Auto der GPS Empfang nicht so gut ist? Ab und zu bricht er ab und muss neu suchen
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Sehr gut möglich. Deshalb gibts z.B. das TomTom Car-Kit mit einem besseren GPS.

Achte darauf, dass das iPhone hinter der Windschutzscheibe platziert ist.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Einen SEHR schlechten Empfang (übrigens auch mit vielen Standalone NAVIS) hast Du im Auto, wenn dieses eine Metallbedampfte Windschutzscheibe oder eine Frontscheibenheizung hat.

Dann brauchst Du halt diesen "Superempfänger" TomTom Car Kit oder einen GPS-Repeater. Klicke bei der Seite auf "GPS-Repeater und suche dann nach dem AS-43. Ist günstiger (kostet weniger als die Hälfte), aber nicht ganz so elegant.

Das Car-Kit hat einen eigenen, sehr empfangsstarken GPS-Empfänger, während der Repeater das GPS-Signal mit einer eigenen Antenne empfängt und dann mit einem kleinen Sender im Auto wieder ausstrahlt.

Bevor Du zu so einer Power-Lösung greifst ist es allerdings empfehlenswert, diesen Tipp zur Verbesserung des GPS-Epfangs aus der Navigon FAQ auszuprobieren. Bei mir hat der einiges gebracht.